Frage von likegeile, 111

Kann man youtube videos schneiden?

Guten morgen zusammen;)
Morgen mache ich einen Vortrag über ein lied.
In meine PowerPoint präsentation will ich von einem 5 min langem lied nur 1
Min einbauen

Doch wie geht das??
Kann ich das video irgentwie "schneiden" oder so??

Ich möchtr eben nicht 5 min einbauen und nach 1 min stoppen!

Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myzzel, 52

1. Video downloaden. Mit einem "ss" vor das "y" von "youtube", dann wirst du weitergeleitet und klickst auf "Download".

2. iMovie öffnen.(Auf deinem Mac schon vorhanden.) 

3. Clip per "Drag n Drop" in iMovie reinziehen(Nur die Audiospur, also das grüne...), den Clip findest du im Browser links oben.

4. Dann schneiden und später "bereitstellen" oder "exportieren"

Würde mich über einen Stern freuen :)

Kommentar von likegeile ,

ich wuste garnicht das ich iMovie auf meinem Mac habe*_*

Antwort
von bnk89, 57

kannst dir z.b. audacity runterladen ist kostenlos und wirklich sehr einfach zu bedienen :)

Kommentar von likegeile ,

Kann ich das auf meinem Mac rubterladen?

Kommentar von mineturtle ,

Es geht um ein Video... da bringt dir audacity gar nichts

Kommentar von bnk89 ,

wenn du die Beschreibung lesen würdest siehst du das es um ein Lied geht