Frage von Dino2213, 70

Kann man Youtube süchtig sein?

Hi, habe das Problem, dass ich mittlerweile teilweise 5 Stunden oder länger mit Youtube videos verbringe. Eigentlich möchte ich immer nur kurz rein gucken, was es Neues gibt, aber dann werden mir so viele interessante Videos vorgeschlagen, dass ich einfach nicht mehr damit aufhören kann. Kann man tatsächlich süchtig nach Youtube sein? Kann man da etwas gegen machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PRKHSDLR, 48

YouTube macht halt Spaß es ist normal dass man lange schaut, weil man sich ja nicht wie bei normalen Tv, genau das raussuchen kann was man sehen will.

Versuch einfach dir das einzuteilen such dir nur ein paar Videos raus die du unbedingt sehen willst, mach sie in eine Playlist und wenn diese zu Ende ist schließt du einfach deinen Browser, denn 5 Stunden pro Tag ist echt nicht wenig.

Antwort
von welt101, 42

Ja, man kann süchtig nach YT sein. Geht bestimmt vielen so.
Was man dagegen tun kann. Mach dir feste Uhrzeiten wann du gucken willst. ZB nur Abends 3 Stunden.

Antwort
von Spush01, 38

Job auch sehr unkompliziert! Wegen dem ganzen clickbait wirst du immer wieder neugierig und klickst neue Videos an! Wie ein schwarzes Loch!

Antwort
von Russpelzx3, 36

Ja, das könnte eine Sucht sein, wenn du es nicht schaffst damit aufzuhören.

Antwort
von Hausameise, 33

Ja kann man hab ich auch manchmal (aber nicht so lange wie du). Irgendwann guck ich mir die Vorschläge nicht mehr an und mach einfach aus.

Antwort
von MMighty, 22

Ist halt wie Fernsehen gucken. "OCH! Die eine Serie noch. Ach, Mensch! Das ist doch auch noch geil! Danach mach ich aber aus... oh, läuft das auch schon wieder? ..."

Sicherlich kannst du es ja mal austesten, ob du einen Tag ohne schaffst.

Wenn nicht, bist du unter Umständen ein Stück weit süchtig. Kann aber auch sein, dass das einfach nur Gewohnheit ist und du dir das tägliche 5h-Programm an Videos abgewöhnen musst.

Herzliche Grüße,
MMighty

Antwort
von HiImYasuo, 20

Man kann nach allem süchtig sein. Auch nach Youtube.

Antwort
von Ghostbaster, 35

Ja mann kann süchtig werden und 5 Stunden sind zu fiel. mind 1 bis 2 Stunden und  mann kann aufhören.

Kommentar von Hausameise ,

Viel*

Kommentar von ZombiemamLP ,

man*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten