Frage von JW61218, 98

Kann man YouTube als Vollzeit benutzen also auch nur mit youtube geld verdienen..wenn ja muss man irgendwo was beantragen damit man immer gehalt davon bekommt?

Also z.B. es gibt ja berufe wie handwerker z.B. und man kriegt dann jeden monat sein gehalt auf dem konto. Geht das auch mit youtube? Muss ich zu einer firma gehn und sagen das ich mit youtube geld verdienen will wie geht man da vor?? Danke im Voraus

Antwort
von Slendermanworld, 50

Kannst du gut Programmieren und hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich? Dann kontaktiere Youtube. Deren Daten sind im Impressum (meist ganz unten auf der Seite)

Sollte es um Videos gehen: Da arbeitest du als freiberufler, also bist auf die Klicks angewiesen. Jeder Klick gibt Geld. z.B.:

1 klick = 0,0001 €

10.000 klicks = 1 €

Dementsprechend groß und beliebt muss der Kanal sein, um so viel Geld reinzubringen.

Die meisten Youtuber haben auch eine eigene Homepage, wodurch sie 100% der Werbeeinnahmen bekommen.

Kommentar von AntiRedlich ,

5000 Views =1€ hat eher hin. N YTer lässt hier grüßen!

Kommentar von Slendermanworld ,

Das war nur ein Beispiel. ich kenne die korrekte staffelung nicht, aber habe es hoffentlich dennoch schön einfach veranschaulicht.

Kommentar von blvckveroll ,

Neeeee

Hat mit Klicks nichts zutun

1-2 € pro 1000 werbe Anzeige

VerollTv (YouTube) <---- vll gefällst dir ja dann lass ein Abo da

Kommentar von Slendermanworld ,

Sorry hab keine Zeit für Youtube... nicht mehr :(

Antwort
von DerKleineFuchs, 39

Bei YouTube verdienst du Geld mit der Werbung, die vor deinen Videos geschaltet sind. Abonnenten sind dabei egal, es geht nur um Klicks. Man kann grob sagen, dass man für 1.000.000 Klicks 1.000€ bekommt.

Kommentar von blvckveroll ,

Endlich mal was stimmt
Ein noch jeder verdient anderes 1-2 € pro 1000  Werbeanzeige nicht Aufrufe.  Es gibt auch YouTube die verdienen 5-10 € pro 1000

Antwort
von DrunkenOwl, 38

Ja kann man, durchaus, allerdings ist der Weg dahin lang und beschwerlich. Das Geld kriegst du von der Firma die dich sponsert. Wenn du irgendwann genügend Abos hast, kommen die von selbst auf dich zu ;).

BibisBeauty *hust* Product Placement *hust* wird zum Beispiel angeschrieben und kriegt dann das Geld.

Du kannst aber natürlich auch hinschreiben.

Kommentar von JW61218 ,

Kommentar von DrunkenOwl ,

Bitte ;)

Antwort
von LordGunnigham, 43

Ich denke ab 400.000 Abos kannste davon leben :9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten