Kann man Xylit auch in der Apotheke kaufen (z.B. "Xucker")?

3 Antworten

Hi Andy273,

ich kaufe immer eine größere Menge Xylitol. Und Zahnpasta mit Xy. Ich mache dann eine Sammelbestellung von 3 bis 5 kg Xylitol. Sodas ich die Post nicht bezahlen muß. Es muß ja nicht unbedingt von Xucker sein!!! Dann noch - es ist absolut unbedenklich Xylit aus Chinesischer Produktion zu kaufen. In China ist es bei Strafe verboten Genmanipulierte Pflanzen zu verarbeiten oder auch nur zu pflanzen. Die Strafen in China sind wesendlich rigoroser als in Deutschland. - ich war insgesamt 17 Monate in China - deshalb - so glaube ich - kann ich mir ein Urteil erlauben. In den meisten Apothen kennt man es noch nicht einmal!!! Und bestimmt ist es auch teurer. Viel Glück

Ich weiß zwar nicht, wo man Xylit herbekommt, aber falls du es als Zuckerersatz verwenden willst, kann ich dir davon nur abraten. Meine Mutter hat mal damit Vanille Kipferl gemacht und die haben einfach furchtbar geschmeckt. Außerdem hat mir das auch überhaupt nicht als Süßungsmittel für Tee oder ähnliches geschmeckt.

zur Zahnmineralisierung und Karies"schutz"

- nochmals ich -    Xylit schmeckt genau wie der normale Haushaltszucker !! Ich mache damit Kuchen, Gelees, Konfitueren, Aufgesetzten mit Holunderbeeren und u.a. Mundspülungen ( 10g. auf 0,5 Ltr. Wasser). Niemand schmeckt es heraus ! - NIEMAND -  Meine Frau (und ich natürlich auch) benutzen auch Kaugummies - täglich. Seid ca. 15 Jahren. Wir sind beide 60 Jahre alt - haben blendend weiße Zähne und keinerlei Mundgeruch ( der nur durch Bakterien entsteht) Xylit ist auch in diesen Kaugummies enthalten >siehe Bild<       Tu´   es ! Du wirst es nicht bereuen !!!

 - (Mundhygiene, xylit, Xylitol)