Frage von guterKoch, 10

Kann man XP auf externe Festplatte laden(USB 3) und Photoshop 7. Funktioniert das. Der PC läuft mit Win /?

Photoshop 7 läuft nicht mit Win 7 . Wenn XP auf der externen Festplatte (USB3) und Photoshop 7 aufgeladen ist, kann das funtionieren? oder kann man als 2.Betriebssystem XP auf Festplatte von WIN 7 laden und dann Photoshop 7 verwenden?
etwas kompliziert, aber ist das möglich? Wer weiß Bescheid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 6

XP ist sehr schwer über USB zu booten. Besser ein Dual Boot System oder Virtueller PC.

http://praxistipps.chip.de/dualboot-system-xp-und-windows-7_24138

Antwort
von joheipo, 7

Du kannst XP in einer VM laufen lassen und dann unter XP auch PS aufrufen.

2 Betriebssysteme nebeneinander funktioniert nicht.