Frage von Minionator3000, 22

Kann man Xbox spiele auf einer Disk auch Speichern?

Hi. Wenn ich mir ein Spiel Kauf in einen Geschäft muss ich ja immer das Spiel ins Laufwerk tun kann man das nicht auch speichern? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockerholic, 19

Wenn du dir das Spiel als DVD kaufst musst du immer die Disc ins Laufwerk einlegen zur Lizenzerkennung. Manche Spiele kannst du zwar von der DVD auf die Festplatte installieren, allerdings hat das nur den Sinn, dass die Ladezeiten verkürzt werden. Die DVD musst du dennoch immer einlegen. Daher ist es, meiner Meinung nach, besser sich die Spiele herunterzuladen. Man hat erstens nicht das Problem mit dem ständigen wechseln der DVD und außerdem nutzt dich die DVD mit der Zeit und vor allem bei häufigen Gebrauch ab und wird irgendwann unlesbar für das Laufwerk. Dieses Problem tritt äußerst häufig bei der Xbox 360 auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten