Frage von Nordlicht2011, 34

Kann man X-Box360 Spiele auf der X-Box One spielen?

Unser Neffe wünscht sich eine X-Box One. Mein Mann spielt auch gelegentlich gerne mal, hat aber eine X-Box 360 und auch einige Spiele die der Kleine gerne spielt. Kann man die Spiele der X-Box 360 auch auf der X-Box One spielen? Würden ungerne die Spiele alle neu (also quasi doppelt) kaufen. Von einer Nachbarin weiß ich nämlich, das es bei der Playstadion nicht möglich sein soll, also die Spiele der PS 3 auf der PS 4 zu spielen.

Antwort
von N3kr0One, 25

Zum Großteil geht das, ja.
Nennt sich Abwärtskompatibilität.

https://www.netzwelt.de/microsoft-xbox-one/157310-xbox-one-abwaertskompatibilita...

Hier mal eine Liste. Nicht alle Spiele gehen derzeit, aber es kommen regelmäßig Spiele hinzu.

Antwort
von HabNeFrageRofl, 4

wenn du xbox 360 spiele gekauft hast als die xbox one schon raus war müsste das zum grossteil gehen

Antwort
von Dhiggideeh, 15

Bei der PlayStation geht das nicht, richtig. Die XBox One ist aber abwärts kompatibel, also man kann 360-Spiele darauf spielen.

Aber ich glaube nicht alle... Hier eine Liste mit den 360-Spielen, wo das funktioniert:

https://www.turn-on.de/play/ratgeber/xbox-one-abwaertskompatibel-liste-mit-allen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community