Frage von ichbinauchdabei, 39

kann man X-Beine durch Übrungen korrigieren oder ist dazu eine OP nötig?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Medizin, 26

Hallo! Man kann durch Muskelübungen etwas Stabilität bekommen aber an der Fehlstellung ändert sich dann nichts. 

Man kann bei einer leichten Fehlstellung oft etwas durch Einlagen oder eine Schuhrandveränderung  etwas machen - sonst halt O P 

Da werden dann in der Regel winkelstabile Platten ins Knie eingesetzt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von AnDsChI1, 18

Hab selber x-beine gehabt und hab übungen machen müssen die ich von einer physiotherapeutin bekommen habe. Aber da meine beine so eine Neigung hatten musste ich eine OP machen.

Suche im internet nach "pediplates". (Bei dieser methode darf man noch nicht ausgewachsen sein.)

Antwort
von Secretstory2015, 30

Man kann es mit Physiotherapie zumindest verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten