Frage von floRa1n, 16

Kann man Wordpress Beiträge automatisch hochladen?

Hey, ich habe das Problem das eine Wordpress Webseite von mir gehackt wurde. Alles war zerstört. Mein Problem ist nun das mein Backup nicht funktioniert. Ich habe allerdings noch alle Beiträge in einem Excel-Dokument .

Sortierung in Excel:

Spalte1: Titel Spalte2: Inhalt

Kann ich das ganze zb. über die Datenbank automatisch hochladen?

Mein Problem ist das es sich hier um Texte von den letzen 3 Jahren handel. So sind in der Zeit Knapp 3000 Artikel zustande gekommen. Was eine Ewigkeit dauern würde alles wieder manuell zu veröffentlichen! Wenn Ja, wie könnte es Funktionieren?

Antwort
von FreedomJoy, 13

Hallo 😄,

WordPress basiert auf PHP und selbstverständlich kannst du deine Beiträge mit ein simples PHP Skript (ja, das Skript 😅 ) hochladen wie du willst. Dies kannst du zeitgesteuert oder location-basiert machen.

Dafür werden gewisse PHP-Kenntnisse und SQL-Kenntnisse benötigt. 

Zusammenfassend kann man sagen dass du so gut wie jede Funktionalität, die dir in den Kopf kommt realisieren kannst.

Stay Strong :)

Antwort
von DieKrabbe23, 9

Such doch nach einem plugin dafür. Was genau ist das für eine excel datei, wie wurde diese erstellt und sind mysql datensätze drinnen enthalten? Wenn ja dann >vielleicht< excel zurück zur .sql datei konvertieren.

Kommentar von floRa1n ,

Mh da habe ich bis jetzt nichts gefunden. Die Excel Datei wurde Manuell angelegt und enthält leider keine mysql datensätze sondern nur denn normalen Content. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community