Frage von JonasNolte, 146

Kann man Wlan per Wlan Hotspot teilen?

Kann man einen Wlan Hotspot einrichten, mit dem man Wlan teilt und kein mobiles Internet? 

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 124

Ohne mobile Daten läßt sich der Hotspot nicht aktivieren

Kommentar von JonasNolte ,

Aber gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit unserem Wlan verbunden bin, dieses durch etwas vergleichbares wie einen Hotspot zu teilen?

Kommentar von netzy ,

welchen Router hast du denn ?

wenn du da einen Gastzugang einrichten kannst, dann können deine Gäste darüber verbinden und können auch nicht auf dein Netzwerk zugreifen (je nach Einstellung)

du kannst auch einfach einen beliebigen WLAN-AP/-Router an den schon vorhandenen Router dranstecken und diesen als WLAN-AP nutzen, aber alle Geräte sind dann erst wieder über deinen Router verbunden und haben auch Zugriff auf Freigaben in deinem Netzwerk

Antwort
von jssill, 115

also sowas ist nicht möglich du kannst aber einen gastzugang einrichten z.B bei fritzbox ganz einfach. aber kannst du mir mal deinen grund nennen wofür du es brauchst kann dir dann genauer helfen

Kommentar von JonasNolte ,

Unser Wlan ist grundsätzlich für nicht bekannte Geräte gesperrt. Und wenn freunde da sind, würde ich ihnen trotzdem gerne Wlan zur Verfügung stellen. 

Kommentar von jssill ,

dann erstell einfach einen gastzugang oder die sollen einfach vllt die ssid  des wlans eingeben und passwort ...kapier ich aber nicht ganz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community