Frage von Nightythehawk, 142

Kann man WISO Steuer 2015 auch die Steuer für 2013 und 2014 nachholen?

Guten Tag,

seit ungefäh 5 Jahren darf ich meine Steuererklärung einreichen und habe mich ehrlich gesagt nie darum gekümmert (Schande über mich!) um mir den Einstieg zu erleichtern habe ich mir das Programm WISO Steuer-Sparbuch 2015 geholt und habe soweit auch alles ausgefüllt.

Durch einen bekannten habe ich erfahren, dass ich die Steuer der letzten 4 Jahre nachholen darf, da ich in kein Vermieter etc bin (irgendwas mit FELS).

Daher die Frage, kann ich mit dem genannten Programm auch die Steuererklärung rückwirkend durchführen und wenn ja wie bzw. gibt es dafür eine Anleitung?

MfG Night

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zaadii, 114

Eigentlich nicht, denn Gesetze und Formulare ändern sich von Jahr zu Jahr.

Was aber geht ist, die alten Erklährungen mit der neuen SW zu machen und die Ergebnisse dann manuell zu übertragen und dabei an den nötigen Stellen anzupassen.

Kommentar von Nightythehawk ,

Danke für deine Antwort, aber wie sollen die die Jahre auseinanderhalten wenn überall 2015 steht!? Das Jahr kann ich nicht festlegen.

Kommentar von Zaadii ,

Du machst erst mal 2015. Ausdrucken abgeben.

2014 machen ausdrucken, 2014 ner Formular besorgen, Ausdruck mauell übertragen, manuell ausgefülltes Formular für 2014 abgeben.

Antwort
von 123dieanni, 97

Versuch es mit Elsteronline. Da finden sich alle Formulare  und du kannst diese auch vorab berechnen.

Antwort
von grubenschmalz, 80

Nein. Dafür brauchst du die vorherigen WISO-Versionen.

Kommentar von Nightythehawk ,

habe ich befürchtet, danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten