Lydia95 am 15.08.2009 um 22:08 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt glauben soll: Ich habe letztens eine Geschichte gehört, dass ein Mädchen zwei Wochen auf Klassenfahrt war und ihren Stuhlgang angehalten hat, weil es ihr peinlich war und weil sie Angst hatte, dass es stinken könnte. Sie soll danach wegen einer schlimmen Verstopfung ins Krankenhaus gekommen sein, und musste Abführmittel nehmen. Für mich klingt das unrealistisch, oder funktioniert das wirklich? Einmal vorweg: Ich probier das ganz bestimmt nicht aus.
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn man schon ein paar Stunden nicht war, kann man es doch schon kaum aushalten, aber zwei Wochen (!), nee!

das geht nicht, irgendwann kommt der Schei.ss von alleine raus
nun ja, ich habe mal 5 tage ausgehalten, dann wurde es aber höchste zeit! glaube schon das das möglich ist...

Ich denke das ist möglich. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die generell nur einmal alle 3 bis 4 Tage groß müssen. Kommt halt auf den Stoffwechsel an, und darauf was man isst.
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn man schon ein paar Stunden nicht war, kann man es doch schon kaum aushalten, aber zwei Wochen (!), nee!

gesund ist es auf garkeinen Fall aber kann es mir vorstellen das es geht würde es aber auch nicht ausprobieren da ist mir meine Gesundheit auch zu wertvoll für

Naja, ob sie ihn wirklich anhalten musste, ist ja nicht sicher. Die Psyche (in diesem Fall die enorme Angst) kann schon recht viel bewirken. Allerdings kann sie dann auch nicht sehr viel gegessen haben, denn wo sollte das hin? Aber mich macht es schon stutzig: Klassenreise 14 Tage???
Ja, die 14 Tage sind mir auch ins Auge gestochen. Also irgendwas davon stimmt sicherlich nicht...

könnte schon sein.. wenn sie da auch nicht so viel gegessen hat und so...
Das ist durchaus möglich und passiert häufiger bei Mädchen im Teenageralter. Die Folgen sind , na, sagen wir mal im besten Falle unschön. Im Krankenhaus wird ein Einlauf gemacht, nach so einer langen Zeit ist der STuhl fest gepresst und kann unter Umständen nicht mehr ohne FRemdeinwirkung ausgeschieden werden. Nicht empfehlenswert.