Frage von Hausmeisterle,

kann man wirklich vor einem Arzt eine Krankheit simulieren ?

Hilfreichste Antwort von Chocominza,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mit astrein schauspielerischem Talent und ärztlichem Hintergrundwissen über die jeweilige Krankheit.

Antwort von Loeckchen1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit dem simulieren einer Krankheit fängst Du dir unter Umständen eine fette psychiatrische Diagnose ein.

Nicht unbedingt sehr schmeichelhaft.

Kommentar von linnea7,

nur wenn man sich doof anstellt

Antwort von ehu9999,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist das einfachste der welt, denn der arzt muss dir glauben was du ihm sagst. du hast z.b. rückenprobleme, alle untersuchungen sind aber ok, trotzdem hast du diese probleme. er verschreibt dir eine pille, die nimmst du natürlich nicht, sagst es jedoch nicht, gehst wieder hin und beklagst immer noch dein gleiches gesundheitsproblem - das kannst du endlos machen. dann wird es meist als volkskrankheit diagnostiziert, du musst nur aufpassen - denn wenn die nicht mehr weiter wissen, dann wist du als simulant, d.h. als psychisch kranker abgestempelt - achtung wegen dem job.

Antwort von Minnesaenger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man.

Antwort von Nette1973,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt auf die zu simulierende Krankheit an. Ein Darmgrippe wohl weniger als ein "Erschöpfungssyndrom". Man muss die Symptome der Krankkeit kennen, dann kann man abschätzen, ob man sie glaubwürdig simulieren kann. Allzu grosses Jammern wirkt unglaubwürdig.

Antwort von Ephraim2306,

Ja kann man! Huste direkt davor 1-3 Minuten so doll du kannst. Stell deine Stimme etwas heißer und pack dich in 3 Jacken. Sag es geht die nicht so gut, du bist schlapp und beim Schlucken tut es weh. Du hattest gestern ein bisschen Fieber hast aber heute schon "Paracetamol" genommen. Du wirst auf jeden Fall was gegen den Husten bzw. Halsschmerzen kommen. Nur sollte man es damit nicht übertreiben! BZW: NEIN, ich habe so etwas noch nie gemacht um mich zu drücken :-D´)

Kommentar von Nette1973,

Damit kommst du nicht durch. Spätestens, wenn er deine Zunge anschaut und deinen Rachen und sieht, dass da an den Schleimhäuten nichts, aber auch gar nichts belegt, entzündet etc. ist, fliegt es auf. Wenn man heiser ist, sieht man das an den Stimmbändern und den simulierten Husten wird er erkennen, wenn er dich abhört.

Antwort von Andrea2009,

Nicht vor einem richtig guten Arzt.

Kommentar von Drachentoeter,

Auch der kann nur begrenzt feststellen ob das gesagte stimmt. Wenn ich dem Sage mir ist es tot schlecht und mit tut allles weh, wird er kaum sagen sie sind ein Simulant.

Kommentar von linnea7,

es tut alles weh ist viel zu übertrieben, bei welcher Krankheit tut denn alles weh?

Antwort von user512,

klar,er kann dir nicht abschlagen,dass du nichts hast

Kommentar von zatre,

doch, wenn die blutergebnisse da sind

Antwort von Fruchti,

klar kann man das. ist aber nicht zu empfehlen !

Antwort von linnea7,

am besten sind magen_darm geschichten, wenn du weisst wo dein Magen ist und dort glaubhaft Schmerzen vorgibst, kann der Arzt das kaum widerlegen

Antwort von Tristanian,

Es gibt zwei oder drei Dinge, die man mit einiger Aussicht auf Erfolg simulieren kann, man mauss aber sehr konsequent sein und sich auch medizinisch etwas azskennen. Ich werde hier nicht sagen, worum es sich handelt. Ansonsten ist es, wenn die gesamte Diagnosemaschinerie angewortfen wird, ziemlich wenig erfolgversprechend, und das ist auch gut so.

Kommentar von linnea7,

warum sagst du es nicht? finde ich doof

Antwort von tonks,

Man kann - aber meist kommt die Wahrheit doch raus ...

Antwort von Dea2010,

Kösperliche Symptome kann man nicht simulieren. Außerdem: Wozu sollte man das tun? Wenn du Medikamente verabreicht bekommst ohne krank zu sein... das Zeug hat auch Nebenwirkungen und belastet grundsätzlich die Leber.

Antwort von EvaDu,

wenn Du Schuleschwänzen möchtest versuchst Du es mit Kopf-/Magenschmerzen...

Antwort von Killer3198,

ja z.B Magendarm grippe ^^

Antwort von golem19021992,

probiere es aus und schreib dann ob es geklappt hat ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten