Frage von chillimillimod, 67

Kann man wirklich von Personen KOMPLETT ablassen, die man einst geliebt hat?

Geht das wirklich ? Bspw. mit Kontaktabbruch..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 23

Natürlich! Ich habe den Kontakt immer abgebrochen und das war gut so.

Die Gefühle sind irgendwann komplett weg und damit auch das Interesse, man will gar keinen Kontakt mehr, und die einst so geliebte Person ist einem sch*** egal...

Antwort
von Eidolon150, 16

Angenommen, es findet sich ein neuer Freund/eine neue Freundin. Dann wäre die neue Beziehung von Anfang an gefährdet, wenn einer oder beide nicht komplett losgelassen haben. Schon in der Anfangsphase könnte es krachen, weil man den neuen Partner mit dem/der Ex vergleicht, obwohl sich der neue Partner noch nicht an Dich gewöhnt hat. Da ist es zwingend notwendig, den Kontakt abbrechen zu lassen, bzw. den/die Ex ziehen zu lassen, allein aus
Fairnessgründen gegenüber dem neuen Freund/der neuen Freundin.

Antwort
von mariepgz, 5

auch mit kontaktabbruch wirst du an diese person noch einige zeit denken. beginn es mit abbruch und dann ablenken, andere personen kennenlernen etc... im endeffekt wird diese person immer ein kapitel in deinem leben bleiben. das kannst du, wie blöd es auch klingt, nicht mehr ändern

Antwort
von BiggerMama, 15

Ja, aber dauert seine Zeit. Ich meine, bis man 100%ig los kommt.

Ich kenne Frauen, die möchten unbedingt weiterhin befreundet sein. Ich selbst bin eher für einen harten Schnitt. Das wird schwer, wenn sich der Typ im gleichen Freundes-/ und Bekanntenkreis bewegt. Man will ja nicht auch noch seine Freunde und Bekannten verlieren. Aber ich komme (kam) mit der "Schnittmethode" besser zurecht.


Kommentar von imakeyourday ,

ja ich auch. ein mal cut und dann wirds leichter

Antwort
von iidkk, 19

Also ich denke es kommt auf den Grund an aus dem man von der Person ablassen möchte. Bei Grund genug auf jeden Fall

Antwort
von Lapushish, 22

Ja, sonst würden ja jeder an irgendeiner Person kleben bzw an mehreren.

Antwort
von Princess2506, 11

Ja das geht tatsächlich indem man anfängt die Person zu hassen denn dann steht dem Kontakt Abbruch nichts mehr im Wege 😂

Antwort
von Rabenfederchen, 19

Zeit und Ablenkung helfen.

Am Besten hilft aber, wenn man das Herz neu verschenkt.

Antwort
von Nele15, 4

Sind gemeinsame Kinder im Spiel geht es schonmal nicht

Antwort
von Mignon4, 12

Selbstverständlich geht das und das ist auch gut so! :-)

Antwort
von unknownbro, 14

Wenn du die Person wirklich geliebt hast wird immer ein Stück von dir bei  der bleiben

Antwort
von Cemmo34, 23

Ja kann man, lenk dich ab 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community