Kann man wirklich von der Zukunft Träumen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube eher, dass vorhersagende bzw. prophetische Traeume sinnlos sind.

Die Bestandteile eines Traums sind eigentlich nur Sachen, die man wirklich erlebt hat, also Teile des wirklichen Lebens aus der Spannweite einer Woche, Monats oder sogar eines Jahres.

Und wenn du ein Traum mehrfach traeumst, dann bedeutet es eigentlich, dass du dich irgentwie bedrueckt fuehlst. z.B.: Dass es dich bedrueckt, dass deine Freundin ein Partner hat oder so.

Google mal unter: #traum→Da findest du sicher Informationen und Hinweise...

Und wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann solltest du wirklich mal zum Psychologen gehen...aber nur, wenn dir der Traum wirklich Angst bereitet oder dein RL beeinflusst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber wenn dann nur kleine sachen und vergess die schnell .. Es fällt mir nur auf wenn es dann passiert :D zum beispiel ich bekomm etwas geschenkt wo ich auch geträumt hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Träume wirklich wahr werden, bezweifel ich. Aber das Unterbewusstsein arbeitet während dem Schlaf, verarbeitet bereits Erlebtes, Sorgen und Wünsche die wir haben.

Ich hatte jahrelang einen ganz bestimmten Traum, der immer gleich ablief. Ich war mit Freunden unterwegs und dann kam ein Typ der mich total umgehauen hat, Liebe auf den ersten Blick. Der Traum endete immer damit, dass ich in seinem Arm lag und kurz bevor ich sein Gesicht sehen konnte, bin ich aufgewacht. Diesen Traum habe ich seit ich mit meinem Mann zusammen bin nicht mehr.

Was mich immer sehr erschrickt, sind die Träume, in denen ich meine Zähne verliere. Ich spucke sie regelrecht aus. Dann spricht mich eine Person darauf an. Einige Zeit nach diesen Träumen, ist diese Person schwer erkrankt oder sogar verstorben. Aber bei diesen Personen war bereits im Alltag zu sehen, dass etwas nicht stimmt oder es bald zu Ende geht. Von daher wird das meine Angst um denjenigen sein, die mir diese verdammten Träume bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon passieren
Es wird sich aber vllt nicht ganz so erfüllen wie du es geträumt hast**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLovePokemon
31.12.2015, 23:07

Ja, das weiß ich. Ich träume immer nur etwas, was eben ungefähr so sein wird... nur halte ich mich langsam für verrückt, weil es einfach immer schlimmer wird. Dabei betreffen diese Träume nicht mal mich.

0
Kommentar von sagtmalchees
01.01.2016, 12:02

das kann auch davon kommen das du stress hast

0

Kann vorkommen das du was erahnst davon träumst und etwas so ähnliches passiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?