Frage von blumenFee47, 57

Kann man wirklich über eine "Voodoopuppe" Unheil ausrichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 27

Ursprünglich hat Voodoo nicht
mit schwarze Magie zu tun, es ist eine Religion. Es sind 2 Welten die Toten und
ihre Nachfolgen die Lebende. Ab und zu werden die Toten um Hilfe/Rat gebeten
und es wird ihnen Geschenke gemacht.

Die haben eine Größere Verbindung
zu Toten/Lebende bis sie selbst zu andere Seite gehören.   

Früher hatte es den Sklaven
geholfen die Hoffnung nicht zu verlieren und ein Art Kontakt mit ihrem Land.

In Kuba, Antillen praktiziert
man den Voodoo aus Benin, in Süd Amerika den aus Nigeria.

Wenn sich eine Bitte Realisiert
ist es eher Zufall, hatte man nicht im Mittelalter auch Hexen Verbrannt nur
weil ein Schwein gestorben war, sogar Ratten hatten ihren Prozess wegen
Hexerei.

Gehen nicht Leute  Mutter Gottes, Heilig Christoph, oder ein Verwunderter
um Hilfe Betten?

 Natürlich habe ich wie viel Unmenge an Geschichten
gehört , eine „fast“ glaubhafter als die andere

Kommentar von blumenFee47 ,

Danke für deine ausführliche Antwort "Wölfchen".... lg Blümchen 

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern,  wenn
du so eine Puppe findest das nur Gute tut dann sag bescheid, brauchte gerade
eine.  

Antwort
von Vanelle, 25

Das Unheil beginnt damit, dass man sein Wissen aus Spielfilmen bezieht.

Es gibt im Voodoo keine Puppen, die man "quält" um dies dann auf Menschen zu übertragen.

Antwort
von alessra, 57

Nein, definitiv nicht. Aber wem es ein gutes Gefühl gibt, wenn er in die Voodoo-Puppe sticht, soll das ruhig machen und seine Wut und seinen Ärger lieber an der Puppe auslassen.

Manchen Leuten hilft das!

Kommentar von blumenFee47 ,

Woher weißt du das es nicht funktioniert, hast du es ausprobiert? Vielleicht muss man stark daran glauben.. 

Kommentar von alessra ,

Hat bei meiner Lehrerin auch nicht geklappt. Und da hat fast die ganze Klasse  mitgemacht, so an die 20 Leute.


Kommentar von Tetarded ,

Ahahahahahahaha :D :D Das mit der Lehrerin hat mich gekillt xD

Antwort
von Juliie1996, 53

Wenn man dran glaubt, ja

Antwort
von latricolore, 29

Dein Ernst??

Probier mal, ich schreib dir dann, ob ich was gemerkt hab.

Ach - und der Gepiesackte muss übrigens dran glauben, nicht du.

Kommentar von blumenFee47 ,

Natürlich mein Ernst. Ich habe halt so meine Gedanken...