Frage von peter1234peter, 8

Kann man wirklich so schnell so viel Geld gewinnen?

Hallo, ich habe diesen Artikel im Internet gesehen und habe mich gefragt ob da was dran ist (siehe Bild). Wäre ja wirklich cool, es gibt auch öfter Anzeigen das ich ein IPad gewonnen habe aber ich habe noch nie eins bekommen.

Antwort
von RudiRatlos67,

Natürlich ist das möglich.... Chance 1 ./. 1 Miliionen.....
Aber die Mathematik zeigt, dass es eben 999.999 nicht schaffen und es einfacher ist bei denen zu bleiben die für den einen bezahlen müssen als eben dieser eine zu sein.

Darüber hinaus, der arme Kerl der plötzich reich ist und das Geld sofort in einen Rolli investiert wird sich nach wenigen Monaten nicht mal mehr den Sprit leisten können und anschließend weniger haben als vorher.

Ein altes treffendes Sprichwort sagt:

"durch Geld verdienen (oder auch Gewinnen / Erben) ist noch niemand reich geworden"

Nur wer sein Geld spart, es gewinnbringend anlegt und von den Erträgen immer nur einen kleinen Teil ausgiebt, nur der wird auf Dauer reich... und das mit hundert prozent Sicherheit. Außederdem bleibt er reich.

Reichtum ist keine Frage des Startkapitals, sondern hängt vor allem von Selbstdisziplin und unabhängigkeit ab.
Ein Hartz IV empfänger besitzt diese Unabhängigkeit nicht, wohl aber der, der 200 Euro weniger als ein Hartz IV Empfänger hat und seinen Lebensstandart so eingerichtet hat, dass er von seinem Geld noch jeden Monat etwas zur Seite legen kann.
Ich habe selbst nach meiner Scheidung meinen Lebensstandart so weit herunter setzten müssen, weil ich weniger als H IV hatte.... heute, gute 10 Jahre später zahle ich jährlich mehr Abgeltungssteuern als ein gut bezahlter Angestellter in seinem Leben überhaupt verdienen kann. (meine Gewinne aus mitllerweile 4 Unternehmen sind dabei noch nicht mal mit berechnet)

Bei mir war es kein Glück, sondern die Lernbereitschaft, harte Arbeit und absolute Selbstdisziplin was letztlich zum Erfolg geführt hat.

Antwort
von MaSiReMa, 4

Hallo,

das ist Quatsch.

Diese Berichte von Leuten, die mit solchen Spielchen angeblich schnell reich wurden, sind alle erfunden. Ebenso die Benachrichtigungen, das Du etwas gewonnen hättest.

Damit werden Leute geködert, damit sie entweder richtig Geld bei diversen Glücksspielen einsetzten, und natürlich auch verlieren, oder aber, man soll erst einmal etwas bestimmtes abbonieren, bzw. bestellen, bevor einem dieser sogenannte Gewinn ausgehändigt wird.

Aber selbst dann wirst Du Deinen "Gewinn" nie erhalten, hängst aber vielleicht in einer Abofalle drin, oder hast eine teuere Bestellung am Hals.

Oder aber kannst bei dem Glücksspiel nicht mehr aufhören und verzockst immer mehr Geld.

Solche Angebote/Anzeigen immer gleich entsorgen. Ist alles Betrug!

LG

Antwort
von CreativeBlog, 5

Es gibt viele Zufälle im Leben, wo Glück eine große Rolle spielt.

Ein Kollege von mir spielte noch nie am Automaten, schmeisste einen 20 Euro Schein rein und gewann 3.700 Euro.

Aber oft stecken dahinter (wie bei dir ) Werbungen die anlocken bei Gewinnspielen mitzumachen, wo es vorprogrammiert ist zu verlieren.

Lass das lieber. 

Antwort
von Grautvornix, 2

Ja, das ist möglich, entweder Morgen oder in 26 896 Jahren.

Warte nicht auf einen solchen Gewinn, du wirst dein Leben verplempern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten