Frage von sakul00, 3.201

Kann man wirklich Schusswaffen in Polen ohne weiteres kaufen?

Hallo. Ein Kumpel meinte zu mir, dass man in Polen Schusswaffen einfach so kaufen kann, ohne besondere Erlaubnis. Stimmt das?

Antwort
von Thanzychen, 2.959

Also... Natürlich, in der Theorie kannst du direkt in Polen, oder in der Tschechischen Republik in den nächstbesten Laden gehen und dir ne Waffe kaufen. Ich bin mir nicht sicher ob es da keine Wbk's o.ä. gibt oder ob es einfach nur keinen interessiert, aber soweit ich von einem bekannten Polen erfahren habe, der das regelmäßig tut, kommt man da sogar als Minderjähriger an Schlagringe, Butterfly's und alles, was das Herz so begehrt (also eher zweiteres).

ABER: 

1.Die Dinger in Polen zu kaufen ist streng genommen eine Grauzone, aber du darfst sie auf KEINEN Fall in die Bundesrepublik einführen, das gilt dann als illegaler Waffenbesitz (min. 2-3 Jahre)

2. Denk noch weniger dran, etwas auf ausländischen Großmärkten zu kaufen. Der Zoll ist viel zu oft undercover da und verfolgt deutsche Nummernschilder und Deutschsprachige um zu gucken, ob du über die Grenze kommst.

3. Nur der Vollständigkeit halber und unter der Berücksichtigung dass du es niemals tun solltest, bezahlst du, sobald der Händler merkt, dass du Ausländer bist schnell das 3- bis 8-fache.Zusammenfassend: Ja, aber blöde Idee.

Antwort
von FloTheBrain, 2.610

Ohne Erlaubnis meint dann wohl illegal. Und dafür brauchst du nicht nach Polen fahren. Das geht in Deutschland genauso. Nach einem Amoklauf für eine Recherche hat ein Journalist das mal ausprobiert. Er hatte nie was mit Waffen zu tun und nach einem Tag konnte er in Deutschland illegal eine Waffe kaufen. Hat er dann aber nicht abgeschlossen, sonst hätte er sich ja strafbar gemacht.

So schnell geht das also.

Antwort
von Bswss, 2.416

Legal: NEIN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten