Ich bin morgen wegen eines Termins in Berlin und habe mir überlegt, dass ich ja noch auf die IFA Schnäppchen jagen könnte. Kann man wirklich auf der IFA am letzen Tag Schnäppchen machen oder ist das nur ein Gerücht? Hat man überhaupt Garantie wenn man dort etwas auf einer Messe kauft.?

Man kann schon Schnäppchen machen, da nach der Messe die Geräte ja gebraucht sind und somit für den Hersteller nicht mehr verkaufbar. Der Rabatt ist oft enorm. Handeln ist auch noch möglich. Allerdings gibt es keine oder eine sehr eingeschränkte Garantie. Genau nachfragen und beim Kauf bestätigen lassen. Viel Spass auf der IFA.
Mit der Garantie auf Messen ist das immer so eine Sache. Den Händler wirst du wahrscheinlich nie mehr wieder sehen und kannst dich nur an den Hersteller wenden. Das ist aber immer umständlich. Ich denke auch nicht daß es auf Messen wirkliche Schnäppchen gibt. Die Schnäppchen findest du eher wenige Tage / Wochen später im Onlinehandel
tradaix am 4. September 2007 21:44 Hatte vor Jahrzehnten einen Farbthermotransferdrucker auf der CeBIT gekauft. Aussteller war die deutsche Niederassung einer grossen japanischen Firma. Rabatt war 70 % und ich bekam's auch noch Versandkostenfrei zugeschickt.

Ich glaube, daß man keine einzelnen Geräte kaufen kann, sondern als Händler die gesamte Ausstellungsware eines Anbieters!