Frage von Konzulweyer, 44

Kann man wirklich nichts gegen genetisch bedingten Haarausfall tun?

Hallo, bin männl. und jetzt schon älter und hab mich längst mit meinen Geheimratsecken abgefunden.

Aber als jugendlicher in den 70igern ließ ich mir die Haare immer total lang wachsen. Wurde immer als Hippie oder Gammler bezeichnet. Irgendwann noch vor dem 20. Lebensjahr merkte ich, daß mir langsam die Haare ausfallen und sich mit der Zeit Geheimratsecken bilden. Die ganzen teuren Spezialmittelchen haben einfach nichts genutzt und ich schämte mich immer mehr, vor allen Dingen vor den Mädels.

Eines Tages ging ich zum Hautarzt, der sagte gleich "schauen sie mich erst mal an", der hatte selbst wenige auf dem Kopf. Nun gut, die Untersuchung ergab, daß nichts krankhaftes vorlag und ich einen genetisch bedingten Haarausfall hätte und man nichts dagegen machen könne, na prima. Und ich solle mir das Geld für die teuren Mittelchen sparen.

Der Hautarzt meinte, daß weibl. Östrogenhormone helfen würden, aber mir wüchsen dann Brüste und die Stimme ginge hoch. Er meinte ich solle mich damit abfinden und wenn michs doch belaste, solle ich mir ein Toupet zulegen. Bei mir ists jetzt sowieso egal. Wollte nur wissen, obs heute was wirksames und ohne Nebenwirkung gibt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosacanina45, 31

Es gibt nix, Dir fallen die Haare aus, weil die da Bock drauf haben. Punkt. Ende. Aus.

Aber tröste dich. Sehr viele Frauen stehen auf Männer mit Glatzen.

Wenn du also nicht wie son Opa rumlaufen willst, dann rasierst du dir ne Glatze, oder zumindest die Haare auf 3mm. Du kannst dir auch Haare implantieren lassen, was ich als großen Schwachsinn sehe.. ebenso wie ein Toupet.

Kommentar von Konzulweyer ,

Sind nur noch ein paar da und sind schon unter 3 mm. Aber wie gesagt, mich pers. belastet das keineswegs mehr und bin schon lange verheiratet

Antwort
von Shany, 37

Man kann sich Haare einpflanzen lassen zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten