gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man wirklich mit einer Kreditkarte ein Schloss aufmachen?

gefragt von jetztkommtkurt am 04.11.2007 um 17:28 Uhr

Ein Kumpel hat mir erzaehlt dass, er neulich sich selbst ausgeschlossen hatte und nicht den Schluesseldienst gerufen hat, sondern es geschafft hat mit seiner Kreditkarte seine Tuer aufzubekommen! Kann das sein? Hat das von Euch auch schonmal jemand geschafft? Wie geht das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.773 kreditkarte x 712 schluessel x 293 schluesseldienst x 61 aufmachen x 7

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. November 2007 17:31
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mir mal im Keller aus einer Weichspülerflasche einen Streifen heraus geschnitten und damit meine Wohnungstür geöffnet.

Das geht, wenn es etwas Spiel zwischen Tür und Rahmen gibt und die Tür nur zugezogen ist. Eine abgeschlossene Tür bekommt man so nicht auf.

Crack
beantwortet von Crack am 4. November 2007 17:36
3x

Eine Kreditkarte ist schon fast zu dick dafür, kann aber funktionieren wenn die Tür viel Spiel hat. Der Personalausweis geht da besser.

Abgeschlossen darf die Tür aber nicht sein, man kann damit nur den Schnapper zurückschieben.

weisseFeder
beantwortet von weisseFeder am 5. November 2007 09:00
1x

Das hat sogar mein 10-jähriger mit seinem Schülerausweiss gemacht..seitdem schliessen wir , besonders bevor es ins Bett geht, immer die Haustüre ab und lassen den Schlüssel stecken

krucker
beantwortet von krucker am 4. November 2007 17:43
1x

Der dreieckig geformte Riegel kann an einer schrägen Seite senkrecht zur Türfläche gedrückt werden und bewegt sich dennoch in das Türschloss hinein.

Schau mal, wie er sich beim Zuziehen der Türe bewegt.

Diese Bewegung wird beim Öffnen rückgängig gemacht.

anonym
beantwortet von Principessa am 4. November 2007 17:51
0x

Ich hab mir auch eine Bonussammelkarte von der Tanke geholt, als die Tür ins Schloss gefallen ist. Der Rahmen sah danach zwar ziemlich übel aus, aber der Schlüsseldiesnst wäre auf alle Fälle teurer gekommen als die Farbe für die Türe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.