Frage von biggangster67, 1.086

Kann man wirklich im Darknet Waffen kaufen?

Nun ich war vorhin am Pc im Darknet unterwegs und habe es mir mal angeguckt. Auf der Seite wo ich war konnte man angeblich eine Walther PPK für 500 Euro kaufen. Geht das wirklich? Die Pistole kann ja nicht einfach im Paket geliefert werden oder wie geht das?

Ich möchte mir aber keine Waffe kaufen. Es interessiert mich nur!

Antwort
von Fragentierchen, 566

Das wird wahrscheinlich Abzocke sein, ich meine was willst du den tun, wenn du einfach eine Airsoft oder Schreckschusswaffe bekommt? Du kannst weder zur Verbraucherzentrale noch zur Polizei gehen, auch Bitcoins haben im Gegensatz zu Paypal keinen Käuferschutz und hast du schon mal auf so einer Seite ein Bewertungssystem gesehen und wenn ja, wer sagt dir, dass die Bewertungen echt sind?

Und wenn du für den Preise eine Waffe bekommt, wer sagt dir, dass die sauber ist, eventuell wurde damit schon das ein oder andere Verbrechen begangen und ein Bankräuber wollte die schnell loswerden.

Früher musste man Waffen aus Verbrechen aufwändig entsorgen oder einschmelzen - heute verkauft man sie einfach an irgendwelche Kiddys im Darknet ..

Was den Preis angeht, guck dir mal das hier an: http://www.egun.de/market/item.php?id=5892501

Das ist eine Deko Walther PPK, also eine Waffe die nicht mehr Funktioniert und das für 400€. Da kann doch was nicht stimmen ..

Antwort
von FKrull, 175

Natürlich geht das. Die meisten hier wissen nicht wovon sie sprechen. Auf folgendes achten: einen soliden Markt im Darknet auswählen. (zB Alphabay). Auf die Bewertung des Verkäufers achten. Und schließlich auf den Escrow-Service achten: hier geht das Geld zuerst in einen geschützten Account und wird erst freigegeben wenn du die Ware erhalten hast. Es ist alles gut durchdacht und man sieht sehr deutlich, wie gut sich Dinge ihne staatliches Zutun organisieren lassen. Nur Mut. Nachdem der deutsche Staat sein Gewaltmonopol offenkundig aufegeben hat (erst an der Grenze und nun im Inland) ist es fast zur Bürgerpflicht geworden, eine Waffe zu besitzen.

Antwort
von azmd108, 942

Nicht soviele YouTube Videos von irgendwelchen Möchtegern TOR-Profis gucken, Leute!

Klar, mit Sicherheit geht das! Allerdings sind diese Portal mit Sicherheit nicht mit einem Klick erreichbar und für jeden zugänglich (so wie du auf diese Seite offensichtlich gelangt bist). Und für 500 Euro bekommst du mit Sicherheit keine schwarze Waffe. Solche Seiten sind wie die aller aller meistens frei zugänglichen im TOR-Netzwerk schlicht und ergreifend Fake und Abzocke. 

Antwort
von DeepwebHelper, 546

Für den Preis nicht, aber du kannst dir dort eine unregistrierte Walther PKK bestellen. Dafür solltest du dir allerdings eine gehackte Packstation zulegen.

Du kannst auch je nachdem mit Escrow oder Multisig bezahlen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es keine Abzocke ist. 

Kommentar von biggangster67 ,

Also könnte ich mir ohne das es auffällt eine Waffe bestellen

Kommentar von DeepwebHelper ,

Theoretisch ja, aber du solltest dich vorher erst einmal informieren, bevor du über dem Tisch gezogen wirst.

Wo soll ich mich dafür informieren?

Ist es besser eine Waffe im Deep web oder auf der Straße zu kaufen?

Wenn du genug Ahnung hast um nicht abgezogen zu werden natürlich die Straße. Da ist es billiger.

Allerdings sind da auch geklaute Waffen dabei.
Im Deepweb bekommst du nicht registrierte Waffen.

Mit Informieren meine ich Dinge wie Multisig, Escrow, gekaufte Packstation blablabla,..

Antwort
von TeeTier, 764

Irgendwo kannst du natürlich so ziemlich alles kaufen, egal ob im DarkNet oder in dunklen Ecken hinterm Bahnhof. :)

Nur leider sind viele von den DarkNet Geschichten einfach nur entweder Märchen, oder Bauernfängerei. Gerade letzteres ist häufig der Fall.

Zum Beispiel die Walther PPK aus deiner Frage für 500 Euro existiert gar nicht, und dient vermutlich nur dazu, ahnungslose Trottel abzuzocken.

Woran merkt man das? Ganz einfach: Der Schwarzmarktpreis für eine funktionstüchtige Walther PPK liegt weit jenseits der 1500 Euro. Und da ist Munition noch nicht mal dabei. Niemand wird die so günstig fast "verschenken".

Es gibt also folgende Möglichkeiten:

a) Einfach nur Fake.

b) Abzocke von naiven Mitmenschen.

c) Keine echte Walther PPK, sondern nur eine aufgebohrte Schreckschusswaffe.

Eine echte gut funktionierende Waffe dieser Kategorie wirst du nicht für 500 Euro bekommen können. Weder im Darknet, noch sonst wo. :)

Ich würde niemals irgendwelch illegales Gerümpel im DarkNet kaufen. Weder Waffen, noch Drogen, noch sonst irgendwas. Die Gefahr, dabei in eine Falle zu tappen, wäre mir viel zu groß. Man kann sich getrost auch harmlosere Hobbies suchen ... zum Beispiel gibt es Kakteensamen völlig legal und dazu noch verdammt günstig im Clearnet.

Und das tollste: Kakteen züchten macht viel mehr Spaß, als sich mit einer schlecht aufgebohrten Schreckschusswaffe die Finger abzusprengen!

Fazit: Ich würde nicht alles glauben und schätze, dass sehr sehr viele dieser Angebote fake sind. Das merkt man auch oft daran, dass wenn man die "Produktfotos" bei der Google-Bilder-Suche hochlädt, plötzlich ganz andere Clearweb-Seiten mit exakt den selben Fotos findet, die teilweise über 10 Jahre alt sind ... sehr merkwürdig. :)

Und selbst wenn ... man kann seine Zeit auch sinnvoller vergeuden. ;)

Also wäre es sicherer eine Pistole beim Waffenhändler am Bahnhof zu kaufen?

Kommentar von TeeTier ,

Ich denke, es wäre mit Abstand am sichersten, Kakteen-Samen bei Amazon zu bestellen! ;)

Ernsthaft: Was finden alle so toll an Waffen? Ein Kaktus hat auch stacheln! Damit kann man auch Leute pieksen! Wenn man es gut anstellt, kommt das Ganze vielleicht sogar voll Gangster-mäßig rüber, und alle in der Gegend bekommen Schiss vor dem Typen mit dem Kaktus.

Wer entscheidet sich da noch für eine Walther PPK, wenn er stattdessen einen Kaktus haben kann?! :)

Kommentar von DrCyanide ,

Waffen sind einfach toll :-)

Antwort
von Enternice, 695

Du kannst alles Kaufen.Von AK-47 bis Drogen zu Auftragsmördern

Antwort
von Galgenvogel1993, 860

Jap, das geht. Und die Lieferungsmöglichkeiten können vielfältigst sein. Manche verstecken die Waffe oder die Teile davon in diversen Werkzeugen, andere verschicken das aus dem Inland, wo die Post nicht kontrolliert wird, über private Zusteller. Es gibt auch Geocaches und noch andere Möglichkeiten. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt xD

Antwort
von erkail1012, 416

Man kann fast alle schusswaffen im deepweb kaufen,aber wenn du pech hast nehmen die dein geld und du bekommst keine wahre.also lieber legal kaufen.

Antwort
von BalTab, 484

Klar kann die einfach im Paket geliefert werden. Warum nicht?

Da wird nur problematisch, wenn es aus Nicht-EU-Ländern kommt, dann wird das Paket geröngt.

Die Drogenhändler im Darknet verschicken ihr Zeugs ganz normal mit Paketen

Antwort
von ES1956, 592

Falls es das Darknet überhaupt gibt und es keine Falle der NSA ist ??

Und der Goldene Aluhut 2016 geht an ES1956

Kommentar von Galgenvogel1993 ,

Er hat schon nen Punkt. Das Tor-Netzwerk geht auf die US-Navy zurück, es wäre Naiv zu glauben, dass das Darknet wirklich anonym ist. Nur werden sich die Sicherheitsbehörden kaum für dich interessieren. 

Kommentar von ES1956 ,

Und der Goldene Aluhut 2016 geht an ES1956

Och danke aber mein alter Silberner mit den russischen Antennen ist mir lieber, der hält sogar Darkwebstrahlen ab.

Antwort
von Sedlazcek, 484

Aber klar, eine illegale Waffe, die im Schnitt 3 bis 4 mal so teuer ist wie eine registrierte, dafür brauchts keinen Papierkram...

Und man muss noch wissen ,wie man die Übergabe macht - oder ob der Verkäufer kein V-Man ist oder dich auffliegen lässt wenn er selbst hochgenommen wird. Tschechien ist da angeblich sicherer, günstiger und schneller und man sieht sofort, was man kauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community