gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man wirklich durch Yoga abnehmen??

gefragt von LeniiiiLeniiii am 13.05.2009 um 15:00 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.062 abnehmen x 3.804 yoga x 387

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 14. Mai 2009 07:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich ja: Abnehmen heißt mehr Kalorien verbrauchen als essen. Also am besten gesundes Essen plus Konditionstraining. Yoga kann hier auf verschiedene Weisen unterstützen: - Yoga führt zu sich selbst zurück. Es hilft, die natürlichen Instinkte wieder hörbar zu machen: Gesundes Essen schmeckt besser, ungesundes Essen schmeckt schlechter. Eine Erfahrung, die sehr viele Yoga Übende machen. - Yoga gibt mehr Energie: Dann hat man auch die Kraft, zusätzlich Konditionstraining zu machen - Yoga führt zu mehr Harmonie und Selbstvertrauen: So verschwindet "Frustessen", "Stressessen" und der Drang, emotionale Löcher mit Essen zu stopfen - Yoga hilft, ein Übermaß an Appetit zu reduzieren, z.B. durch die einfache Atemübung Sitali. Video Anleitung dazu: http://mein.yoga-vidya.de/video/sitali-yoga-atemuebung-fuer-1 - Dann gibt es manche Yoga-Formen, wie z.B. Hanuman Fitness-Yoga, welche auch körperlich anstrengend sind, durch Konditions- und Krafttraining selbst Kalorien verbrennen, und daher an sich beim Abnehmen helfen (über Google sind Kursangebot findbar).

Und am besten: Yoga macht Spaß... Es kostet also keine Überwindung. Yoga üben ist in sich wie eine Belohnung. Da außerdem die Haut gestrafft wird, fühlt man sich gleich besser. Dann gibt es auch Yoga-Formen

Bild/er:

Yoga Kobra
Yoga Kobra
Yoga Asana Drehsitz
Yoga Asana Dr...

Kommentar von Mia000 am 10. Dezember 2009 10:22

Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert kontinuierlich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier www.VIP-eBooks.de zu besuchen und euch im linken Bereich unter Gesundheit & Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Mir hat es sehr geholfen!

anonym
beantwortet von yogacolors am 24. November 2009 10:26
0x

Marichyasana: Der Yoga-Drehsitz für die Bauchorgane

Richard Rosen, Yoga-Lehrer mit 30 Jahren Erfahrung, über den Drehsitz, seine Anwendung, die Wirkung und was zu beachten ist. http://www.yogacolors.de/2009/11/marichyasana-der-yoga-drehsitz-fuer-die-bauchor...

anonym
beantwortet von ongnamo am 14. Mai 2009 22:27
0x

Man kann, wenn es auch nicht das oberste Ziel von Yoga ist. Yoga sollte nicht als Schlankheitspille eingesetzt werden, kann jedoch zusammen mit einer Ernährungsumstellung zu einer Gewichtsreduktion führen. Wichtiger noch als Kalorienverbrauch durch körperliche Betätigung dürfte es sein, dass Yoga die eigene Wahrnehmung und das Bewusstsein für sich und den eigenen Körper trainiert und damit verbessert.

Wenn Du eine DVD suchst, die Deine Motivation zum Abnehmen mit Yoga stärkt, empfehle ich Dir "Ana Brett: Kundalini Yoga - Fat free (auf deutsch) http://www.ongnamo-versand.de/dvd/yoga/ana-brett-ravi-singh-kundalini-yoga-fat-f....

anonym
beantwortet von satyasingh am 14. Mai 2009 09:45
0x

Die Frage ist sehr allgemein gestellt. Kann man...

Antwort: Ja, man kann.

Das heißt nicht, dass jeder oder beispielsweise du abnehmen wirst.

Abnehmen tut man, wenn man mehr Energie verbraucht, als man zu sich nimmt.

Den Prozess kann Yoga unterstützen. Yoga ist aber keine Diät-Zauberei. Yoga ist ein Prozess. Durch Yoga wird man unter Anderem seines Körpers bewusster. Die Essgewohnheiten ändern sich, die Lebenseinstellung ändert sich.

Yoga ist aber nicht nur Körperübungen. Yoga ist ein Lebensstil. Wer nur Asanas (Körperübungen) betreibt und sonst nichts unternimmt, wird sich mit dem Abnehmen schwer tun.

anonym
beantwortet von cantsaygoodbye am 13. Mai 2009 15:03
0x

Nicht ausschließlich. Es unterstützt nur den Prozess. Langfristig nimmst Du nur mit einer Ernährungsumstellung und körperlicher Bewegung ab.

judicious
beantwortet von judicious am 13. Mai 2009 15:01
0x

abnehmen ja wenn du glück hast aber du bekommst ein super körpergefühl und dein haut wird gestrafft das wirkt dann manchmal wie eine gewichtsabnahme!

KrasserTYP
beantwortet von KrasserTYP am 13. Mai 2009 15:01
0x

:D das ist für das innere geist! abnehmen nciht wirklich! bettsport ;)

anonym
beantwortet von erdbeermuffins am 13. Mai 2009 15:01
0x

gute erdnussbutterfrage!!

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 13. Mai 2009 15:01
0x

nein glaube ich nicht

piimboolii
beantwortet von piimboolii am 13. Mai 2009 15:01
0x

Ja!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

abnehmen (Frauen)

Kann ich bis Weihnachten 6 kg abnehmen? Chart (18 Stimmen)

Abnehmen mit der Atkins-Diät?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.