Kann man, wirklich durch eine Radikal Diät 25 Kilo in 2 oder 3 Monaten abnehmen wenn man sich nur von Gemüse ernährt. Danke =)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das meiste was du an Gewicht verlieren wirst ist anfangs Wasser.
Und wenn du dann nach der Diät wieder normal isst legst du ordentlich an Fett zu :-)
Also kurz gesagt: nicht empfehlenswert! Das man Gewicht verliert, wenn man nichts isst (oder nur etwas Gemüse), ist zwar logisch, aber irgendwann wird dein Stoffwechsel so weit runter gefahren, dass du dich nicht nur schlapp etc. fühlst, sondern sich auch dein Kalorienbedarf erheblich senkt -> Jojoeffekt

Nebenbei bemerkt: Ich persönlich würde es jedem gönnen, dass er nach so einer idiotischen Diät wie ein Fass rumläuft :-) Selbst Schuld, wenn man sich nicht informiert...
Deswegen finde ich es gut, dass du fragst, auch wenns nur aus Interesse ist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre der Jojo effekt glaub ich sehr hoch und es würde nur das Gegenteil bewirken! Stelle lieber (dauerhaft) deine Ernährung um und mach Ausdauersport, dann nimnst du in einer gesunden Geschwindigkeit ab und kannst das Gewicht dann auch halten. Und gönn dir auch was! Mal ein Stück Torte, Kakao, Schokolade...

Die Problematik bei Radikal Diäten ist auch immer, dass man Angst hat, was anderes als Gemüse und so zu essen, weil man denkt, dass man von einem Stück Torte wieder so dick wie vorher wird!

Das kommt einzig und alleine auf das Ausgangsgewicht an. Ein 200 kg Mann schafft das sicherlich mit links. Für einen 70 kg Mann ist das unmöglich. Also formuliere bitte eine sinnvolle Frage und nicht so einen Käse.

NEIN!

So viel ist dann doch nicht drin.

Ok erst mal nimmt man schnell ab, aber da ist auch viel wasser dabei.

Dann schaltet der Körper schnell auf sparflamme. Und baut erst mal Muskeln ab.

Und wenn du dann wieder normal isst, füllt der Körper ruckzuck die Fettreserven wieder auf.

Denn die Fettzellen werden ja nicht abgebaut.

Sowas ist auf jeden Fall sehr sehr ungesund, mach eine "normale" Diät!!

Ja, und sie dann in 3 Wochen wieder rauffüttern.