gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man wirklich alleine durch Stress zunehmen?

gefragt von Souljah69Souljah69 am 08.07.2009 um 16:34 Uhr

Ist es wirklich möglich nur durch viel Stress zuzunehmen, wenn man nicht mehr zu sich nimmt als der Körper verbraucht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.005 Stress x 1.384

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 8. Juli 2009 16:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein. Meistens ist es so, dass man entweder zu wenig isst bei Stress (dann abnimmt) oder die Ration steigert (somit nimmt man zu).

Vom "Stress" an sich, passiert nichts.

Er hat nur psychosomatische Auswirkungen auf den Körper.

Kommentar von B12697a05f4ac0f0ffda8bd9d0d18612smallSouljah69 am 8. Juli 2009 16:41

Habe ich mir auch schon gedacht, nur gibs immer wieder Menschen die behaupten, dass sie alleine durch Stress zunhemen würden.

Kommentar von qualtinger am 9. Juli 2009 12:53

Leider völlig daneben!

Weitere gute Antworten

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 9. Juli 2009 09:35
1x

Kommt auf die Art von Stress an. Stress kann den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt beeinflussen, welches Faktoren sind, die sich auf das Körpergewicht auswirken können. Einfaches Beispiel: Verstopfung durch Stress. Die Verdauung ist verlangsamt, das Wasser bleibt im Körper (und die Giftstoffe und Schlacken auch) und die Nahrung wird evtl. besser ausgewertet.

Kommentar von 6ba9bff4f6139d21aade92a394db05a7smallguruguddy am 9. Juli 2009 09:38

sehr gut Das hast Du wunderbar erklärt

anonym
beantwortet von qualtinger am 9. Juli 2009 12:54
0x

Streß macht sehr wohl dick! Es ist wissenschaftlich erwiesen, z.B. hat man in der Zwillingsforschung dafür eindeutige Beweise gefunden! (Marniemi, J et al -2002- Visceral fat and psychosocial stress in identical twins discordant for obesity. J Intern Med 251:35 - 43)

Unter anderem wurde beobachtet, daß psychischer Streß zu depressiven Reaktionen, vergrößerten Nebennieren und einer Schädigung der HPA-Achse führt. Die Folgen sind unter anderem viszerale Fettsucht, das metabolische Syndrom, Diabetes und Artiosklerose!

FishermanFriend
beantwortet von FishermanFriend am 8. Juli 2009 16:37
0x

Ich kenn das nur dass man dadurch abnimmt.

Mehlwurm03
beantwortet von Mehlwurm03 am 8. Juli 2009 16:36
0x

nicht wirklich denke ich. um so mehr stress du hast um so weniger isst du und um so mehr nimmst du wieder ab.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 8. Juli 2009 16:36
0x

Ich kann das

anonym
beantwortet von angelsuzi87 am 8. Juli 2009 16:36
0x

ich kann esir nur so erklären wenn man zunimmt wenn mn tagsüber stress hat isst man ja kaum/nichts und abends isst man sich dann den wanz voll^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.