In meiner Windschutzscheibe ist ein Sprung, wohl von einem kleinen Stein. Muss die ganze Scheibe ausgewechselt werden oder kann man das auch reparieren lassen? Was sollte das kosten?

Wenn der Riss nicht direkt im Blickwinkel des Fahrers liegt, lässt sich sotwas reparieren, z.B. bei Carglas, es gibt aber noch andere Anbieter. Die Stelle wird mit Kunstharz gesichert und versiegelt. Das zahlt übrigens die Teilkasko, es kostet also nix.
Das lässt sich reparieren. In meiner Ecke gibt es die Fa. Carglass, die sowas macht. Soweit ich weiß, ist es kostenlos, wenn man eine Teilkaskoversicherung hat.
Ganz meiner Meinung kommt auch öfters in der Radiowerbung(NDR2). :)
Das kann man reparieren lassen, Das sollte so ca. 100 Euro für Haftpflichtversicherte kosten! Bei einem kleinen Sprung wüde ich vielleicht eiinfach nichts machen, wenn der nicht so stört!

Also bei Teilkasko ist es bei der Firma Carglass um sonst.Bei ner Hapftpflicht ca 100 bis 150€.Lassen machen solltest Du es auf jedenfall,alleine wegen größeren Temperatur umschwung kann es auf der Scheibe zu großen Rissen kommen.

schlossgeist hat recht. Carglas kann das reparieren und soweit ich weis auch kostenlos. Die Rechnung zahlt dann die Versicherung. Bedingung ist aber das das Sichtfeld nicht beeinträchtigt ist/wird und der Schaden nicht zu groß ist.

Wenn der Sprung bis zum Rand der Scheibe geht kann sie nicht mehr repariert werden sondern muss ausgetauscht werden.

Hi ! Wie schon beschrieben, kommt es darauf an wo sich der Schaden befindet. Im Fahrersichtbereich (grob gesagt den Ausschnitt den der Scheibenwischer vor dem Fahrer abwischt) darf nicht repariert werden da der Harz zu Spiegelungen führen kann. Es gibt jedoch noch eine ganze Menge ander Faktoren ob die Scheibe reperabel ist - letztentlich kann das nur ein Fachmann am Fahrzeug beurteilen ! Fast jedes Autohaus kann mitlerweile solche Reperaturen durchführen (nur mal so um nicht nur Carglas so hervorzuheben) MfG

Im Prinzip lässt sich JEDER STEINSCHLAG reparieren. Leider gibt es die unterschiedlichsten Gesetzesauslegungen diesbezüglich. In Österreich wurde vom Gesetz her die Deutsche TÜV - Verordnung aus den 80er Jahren ins Gesetz eingebettet. Österreichische Vereine legen das aber unterschiedlichst aus.
Risse bis 5 cm länge vom Einschlag aus darf man reparieren ausser im Fernsichtfeld.
Nähere infos unter www.temiaz.com und im reparaturforum.at
lg mik
Aber schnell reparieren sonst kann es passieren das die Scheibe KRAXXXX macht und dann muss ne neue rein :-)