Kann man Windows irgendwie auf Ubuntu installieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf diesem Recher Windows zu installieren kannste vergessen, der Laptop wurde nicht umsonst mit Windows XP oder der Windows 7 Starter Edition ausgeliefert, der Laptop entspricht nicht einmal den viel zu niedrigen Systemanforderungen von Windows 10.

Das Ding ist furchtbar lahm und Windows ist der reine Ressourcen Killer. Wenn du den Laptop unbedingt nutzen willst, nimm das bereits vorinstallierte Ubuntu. Oder, wenn dir Datenverlust egal ist, installiere am Besten direkt Ubuntu 16.04, die Version erhält Support bis April 2021, 14.04 "nur" bis April 2019.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du wohl Pech, denn was du da gefunden hast, ist ein Netbook mit einem älteren Atom-Prozessor, sehr langsam, für Windows quasi unbrauchbar. Spielen kannst du damit sowieso nicht, also warum nicht das installierte Linux nutzen? UBUNTU 14.04 ist eine LTS-Version, die noch bis 2019 aktuell gehalten wird, es ist also ein modernes OS, das sehr stabil und sicher ist und trotz mieser Hardware zufriedenstellend läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann Windows über nen Boot USB installieren. Anleitungen dazu gibts massenhaft auf YT und co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung