Kann man Windows 8 oder 10 auf einem iPad INSTALLIEREN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine Möglichkeit, Windows auf dem iPad zu installieren.
Du hast einzig die Möglichkeit, eine Remote-Desktop App auf dem iPad zu installieren und darüber auf Deinen Windows-PC zuzugreifen (z.B. Teamviewer):
https://appsto.re/de/Jd6pP.i

Ob dann die Steuerung über iPad beim Spiel gut unterstützt wird, ist eine andere Frage. Auch hast Du wahrscheinlich kleine Verzögerung durch die Übertragung.

Von der Leistung her sollte es aber kein Problem sein, da das Spiel weiterhin auf dem Win-PC läuft und nur Bandbreite für die Übertragung des Bildes und der Steuerung benötigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Nein, das ist nicht möglich.

Auf einem iPad läuft nur iOS

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Nein, nur iOS

Kappt leider Stand 2020 nicht.

Windows nativ auf dem iPad auszuführen, scheitert schon an der Architektur.

Und x86 Emulation bei ARM ist sehr langsam.