Frage von HackBot14, 32

Kann man Windows 10 nachträglich aktivieren?

Hallo Zusammen!
Ich werde morgen mit einem Kollegen zusammen seinen neuen PC zusammenbauen jedoch wird das Betriebsystem (Win 7 Ultimate) erst am Donnerstag ankommen...
Nun habe ich gesehen das Mann über dieses Microsoft Tool mit dem Mann sich Windows 10 herunterladen kann einen Download für einen Freund starten kann...
Wenn ich nun also dieses Windows 10 installiere kann ich es dann mit der Windows 7 DVD oder dem Key aktivieren?

Antwort
von Cultist, 20

Ja

Windows 10 laesst sich mit Windows 7 und Windows 8 Keys aktivieren jedoch nur solange das Angebot von Microsoft noch gilt (Gratis Upgrade).

Nachdem das Angebot abgelaufen ist nicht mehr. Anschließend laeuft alles ueber den Microsoft Account.

Wenn du also einen Windows 7 Key verwendest um ein Windows 10 zu aktivieren wuerde ich dir empfehlen dich mit deinem Microsoft Account anzumelden. In diesem Account wird dann hinterlegt das dein Win7 key fuer Win10 akzeptiert wird. Fuer kuenftige Neuinstallationen musst du dich dann mit deinem Microsoft Account anmelden wenn du das Windows 10 aktivieren moechtest.

(Da du ja keinen neuen Windows 10 Key bekommst wenn du es mit einem Windows 7 Key aktivierst.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community