Frage von TechnikSpeziUsermod, 71

Kann man Windows 10 Mobile ohne Sorgen auf's Lumia 920 installieren?

Es geht leider nur infoffiziell über die Windows-Insider App. Dort finde ich auch immer nur den Begriff "Preview".

Kann man das überhaupt machen, ohne wieder nur Bugs in die Hände zu laufen, weil es nun mal eine Beta / Preview ist...?!

Antwort
von Trytogetme, 42

Kannst du mittels Insider Preview App:


http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-download-phone

Die aktuelle Version ist recht Bugfrei, und wird ja mittlerweile schon außerhalb des Insider-Programs verteilt. Daher kannst du beruhigt umsteigen. Wenns nicht gefällt, kannst du mittels "Device Recovery Tool" auch jederzeit zu WP8.1 zurück!

Antwort
von halloo13, 62

Leider nein.

Microsoft verschiebt ständig den Rollout Termin für das Windows 10 Mobile Update. Mal sollte es im November, dann im Dezember, dann im Januar und immer so weiter erscheinen...

Leider kannst du da nur abwarten, die fügen da immer mehr Feauters ins Betriebssystem und diese Feauters machen immer mehr Probleme die sie beseitigen müssen

Kommentar von TechnikSpezi ,

"Im Wesentlichen ist diese Software-Version identisch mit der auf offiziellen Verkaufsgeräten installierten Windows-10-mobile-Version, doch grundsätzlich kann es bei Entwickler-Versionen immer zu Problemen kommen."

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Windows-10-mobile-Lumias-Updat...

Ich versuch es einfach, schlimmer kann Windows Phone eh nicht mehr werden :D

Kommentar von zirconium666 ,

Wieso schlimmer? Was ist denn am WP schlimm?

Kommentar von halloo13 ,

Haha jaa hast Recht :D So wie ich Microsoft kenne, wird das offiziele Update sowieso erst 1000 Jahre später erscheinen

Kommentar von zirconium666 ,

Das offizielle Update ist längst erschienen! Bitte keine Unwahrheiten hier verbreiten! Allerdings längst nicht für jedes WP8-Handy und nicht einfach über die Updatefunktion. Hier zwei Adressen, die man sich mal dringend anschauen sollte:

How to: http://windowsarea.de/2016/03/windows-10-mobile-upgrade-guide-anleitung/

Welche Geräte werden offiziell beliefert: http://windowsarea.de/2016/03/windows-10-mobile-dies-geraete-erhalten-das-update...

Kommentar von halloo13 ,

zirconium666 ich meinte ja eben dass das offiziele Update für wp8 geräte noch nicht da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community