Frage von Jeske387, 15

Kann man Windows 10 mit eine Produkt key bzw diesem Windows key auf einem Pc aktivieren bzw Windows installieren wenn vorher noch kein Betriebssystem drauf is?

Wie kann man Windows 10 installieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daxter2507, 8

Wenn es sich um einen Win10-Key handelt, ja. Wenn es sich um einen anderen Key (Win7, 8, 8.1) handelt, dann musst du ZUERST dieses Betriebssystem installieren und DANN von diesem auf Win10 upgraden (geht via Media Creation Tool oder über diese Upgrade Option, welche über ein Windows Update eingespielt wird). Danach kann, zumindest solange keine größeren Änderungen hardwaremäßig am Rechner gemacht werden, immer auch direkt Windows 10 installiert werden, welches dann auch direkt aktiviert ist und keinen Product Key erfordert.

Antwort
von onomant, 1

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows\_10\_clean\_neu\_installieren

Windows 10 installieren ohne vorheriges Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1

...................

Mit einer neuen Methode ist es nun auch möglich Windows 10 zu installieren, ohne dass man vorher ein Upgrade gemacht hat.