Frage von Gamerloyalist, 69

Kann man Windows 10 auf eine andere Festplatte kopieren?

Hallo liebe Community, ich habe das folgende Problem und zwar habe ich mir Windows 10 installiert. Da ich es in der 32 bit Version bereits auf meiner normalen Festplatte hatte musste ich es auf einer anderen installieren. Jedoch hat diese eine maximale Lese/Schreibgeschwindigkeit von 7Mbit´s. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich Windows so wie es jetzt ist auf die andere Festplatte kopieren ohne das ich alles neu installieren muss? Wäre super wenn es geht da ich nicht wirklich lust habe 1TB spiele neu zu installieren.

Danke schon mal im voraus.

MfG 51

Antwort
von NICKSPA, 44

Alte Festplatte formatieren und Windows 10 mit mehr Bit drauf installieren... Fertig!8

Kommentar von Gamerloyalist ,

Ich will die Daten auf der alten Festplatte jedoch nicht verlieren. 

Antwort
von kreuzkampus, 37

Microsoft hat klar erklärt, dass das Upgrade, und ich gehe davon aus, dass es sich bei Dir darum handelt, an einen und denselben PC gebunden ist. Darin ist eigentlich die Antwort auf Deine Frage enthalten.

Es ist der gleiche PC jedoch ist die festplatte zu langsam. Ich musst das nur so lösen da auf der Hauptplatte meine Daten und die 32bit Version installiert waren. die langsame Festplatte ist meine alte PS3 Platte. 

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann probier's doch aus. Was hindert Dich? Ist eine schöne Sonntagsbeschäftigung und bringt Erfahrung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand mit Erfahrungen aufwarten kann. Das wird noch niemand probiert haben.

Wenn mir zumindest sicher wäre das ich meine Daten nicht verliere würde ich das sofort machen jedoch habe ich kein freies externes Speichermedium.

Kommentar von kreuzkampus ,

"Verlieren" wirst Du die "Daten" nicht. Dir wird allenfalls mitgeteilt, dass der Schlüssel nicht akzeptiert wird. Wenn Du allerdings " kein freies externes Speichermedium" hast, verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du keine "andere Festplatte" hast, geht das doch hinten und vorne nicht. Von mir aber keine weitere Antwort. Mehr Rat habe ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community