Frage von binstrohdoof, 28

Kann man Window7 32BIT auf ein PackardBell 64BIT-Prozessor installieren?

Was ist überhaupt der Unterscheid ?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 6

Ja, du kannst ein 32-Bit-System auf einem 64-Bit-Computer installieren. Das kann in einigen Fällen sogar Vorteile bringen, da 32-Bit-Systeme auch resourcenschonend sein können. Dafür kannst du mit 32-Bit maximal 4GB Arbeitsspeicher und Grafikspeicher adressieren. Da kommst du meist auf etwas mehr als 3GB RAM. Daher kann ich ein 32-Bit-System nur empfehlen, sofern du 4GB oder weniger Arbeitsspeicher eingebaut hast. Auf Gaming-Systemen würde ich immer zu 64 Bit raten, da einige Spiele schon mehr als 2GB Arbeitsspeicher + Grafikspeicher benötigen und sonst das System immer aufs äußerste belastet wird, dadurch, dass der Arbeitsspeicher voll ist, Windows und andere Anwendungen brauchen ihn ja auch noch.

Antwort
von DrDralle, 16

Kannst du.
Bedenke aber dass 32bit nur 3gb RAM unterstützt.

Es gibt aber Methoden das zu umgehen, google das mal.

Ich glaube, mit deinem Windows 7 32bit Key kannst du dir auch ein Windows 7 64bit installieren. Der Key gilt sowohl für 32bit als 64bit.

Antwort
von DougundPizza, 10

Ja aber was möchtest du damit erreichen?

Antwort
von Nemesis900, 24

Ja kannst du.

Kommentar von binstrohdoof ,

Bitte mit Begründung, also Unterschied zwischen 32BIT und 64BIT nennen

Antwort
von tactless, 28

Natürlich kann man das! 

Was ist überhaupt der Unterschied ?

Kommentar von tactless ,

Den kannst du dir leicht googeln! 

Ja, ich weiss warum du auf Google verweist. Weil du keine Ahnung hast. Keine Ahnung haben, aber Antowrten. Das haben wir doch gerne. Dafür kriegst du eine negative Bewertung. Und danke, dass du guteFrage noch mal bespamt hast. Danke.

Kommentar von tactless ,

Alter, ich habe einfach nur immer keinen BOCK mir hier ewig einen Wolf zu schreiben, nur weil Leute nicht "64 bit vs 32 Bit" googeln können, wo man dann z.B. hier drauf stößt: http://www.hardwareschotte.de/magazin/32-bit-vs-64-bit-wo-ist-der-unterschied-a4...

Also warum soll ich hier einen Roman schreiben wenn man alles schon im Netz findet? 

Ich antworte hier auf die Fragen freiwillig und kostenlos. Und da es MEINE freie Zeit ist, antworte ich so kurz wie möglich. 

Wenn du mir allerdings die Zeit bezahlst, dann halte ich dir gerne einen 1 stündigen Vortrag darüber. 

Ist das jetzt geklärt? 

Kommentar von Trabbifrager ,

tactless, seine Name sagt doch alles! ich seh das genau so wie du. das ist hier kein ich-google-für-dich forum...

Antwort
von Trabbifrager, 7

Ja geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community