Frage von MrAnonymous1, 39

Kann man Wikipedia vorschlagen, dass sie bestimmte Artikel übersetzen sollten?

Hallo,

manche Artikel in Wikipedia sind in Sprachen verfasst, die ich nicht verstehe. In der Bibliothek kann man ja Vorschläge machen, welche Bücher bestellt werden sollten. Kann man Wikipedia Vorschläge unterbreiten, welche Artikel sie ins Deutsche übersetzen sollten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mwgfn, 17

Ja, das geht auf der Seite

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Übersetzungswünsche

Aber die Liste ist schon sehr lang. Es wird vermutlich sehr lange dauern, bis jemand die gewünschte Seite übersetzt.

Antwort
von Xpomul, 25

Nein, das wird nicht funktionieren. Da musst Du jemanden finden, der Dir einen solchen Artikel übersetzt. Oder Du verfasst selbst einen Artikel. Musst dich halt an die politisch korrekte linke Ideologie der Wiki halten, sonst löschen sie Dir den Artikel wieder oder ändern ihn.