Frage von Sina1411, 31

Kann man Wii Spiele auch auf der Wii U Spielen?

Würde mich sehr interessieren. LG Sina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caca71, 7

Hallo Sina, die Spiele sind abwärts kompatibel. Das heißt die Wiiu kann Wii Spiele einlesen bzw. abspielen. Man nennt dies auch downgrade.

Antwort
von Othetaler, 14

Ja. die funktionieren problemlos.

Kommentar von WeinWasser ,

Du brauchst allerdings auch die Wii Controller. Also nicht vergessen.

Kommentar von Othetaler ,

Sicher, aber ohne die wird es auch bei WiiU-Spielen eng.

Antwort
von Nemesis900, 20

Ja kann man.