Frage von LanceFawkes, 44

Kann man wie Kintaro Oe aus Golden Boy leben bzw die selben erfahrungen sammeln (An die Leute die den Anime kennen)?

Guten Abend Community, also in dieser Frage geht es um den Anime Golden Boy. In Golden Boy reist Kintaro mit seinem Fahrrad durch Japan und arbeitet in verschiedenen Nebenjobs um Erfahrungen zu sammeln. Meine Frage wäre, könnte man das denn auch echt machen? Ich weiß, die Frage hört sich irgendwie dämlich an. Wenn ich z.B mit der Schule fertig wäre, oder wenn ich z.B studieren würde und das Studium beendet hätte, könnte ich dann sozusagen 1 Jahr lang reisen und verschiedene Nebenjobs ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln? Die Frage ist etwas komisch formuliert, aber die die den Anime gesehen haben, wissen was ich meine. Danke für jede hilfreiche Antwort! (^▽^)

Antwort
von Victor425, 42

Ist schon möglich, nur musst du mit den Nebenjobs vernünftig überleben können.

Antwort
von M1603, 44

Der Typ ist halt nichts weiter als ein jämmerlicher Freeter (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Freeter). Natürlich kann man sowas machen, man sollte aber aufpassen, dass man den Absprung schnell genug schafft, wenn man es im Leben zu etwas bringen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community