Frage von sehidnamrin, 28

kann man Whatsapp verläufe die gelöscht sind wieder Hollen brauche sie als Beweise kann die Polizei das?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet, 23

Nein, ein Wiederherstellen ist nur in wenigen Fällen möglich, sofern ein Chatbackup online gespeichert ist zum Beispiel. Ansonsten sind die Nachrichten verschlüsselt und von außen nicht einsehbar.

Sofern nun in den Medien darüber berichtet wird, dass der Täter mittels WhatsApp-Chats überführt werden konnte dann hat dieser sie meist nicht gelöscht oder hat ein Backup davon gehabt, welches wiederhergestellt werden konnte.

Kommentar von sehidnamrin ,

das heißt bringt nix

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ich würde es eher so formulieren, dass wenn man es nicht wiederherstellbar haben will, man es auch so löschen muss, dass es eben nicht wiederherstellbar ist. Sofern du die Backups auch löschst und den Flash-Speicher vom Handy im Idealfall überschreibst können die Daten nicht wiederhergestellt werden, da WhatsApp die Daten vom Server löscht, sofern du diese "abgeholt", sprich die Nachrichten empfangen hast.

Antwort
von exxonvaldez, 15

Wie die Sache mit dem Amokläufer in München gezeigt hat, braucht die deutsche Polizei dafür die Hilfe der NSA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community