Frage von HerrUnsichtbar, 242

Kann man WhatsApp jetzt auch ohne Handy auf dem PC haben?

Ich habe neulich gehört, dass es WhatsApp jetzt auch für den PC geben soll, ohne dass man dafür ein Handy braucht. Vorher gab es ja schon dieses WhatsApp Web, oder wie es hieß. Jetzt zwei Fragen:

1. Stimmt das überhaupt, oder ist damit WhatsApp Web gemeint?

2. Wenn es stimmt, wo kann ich es mir installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für PC, 185

WA-Web und die neue WA-Version für den Desktop (ab WIN8 bzw. Mac) setzen beide ein Smartphone mit installiertem WA vorraus, welches auch online sein muß

willst du nur am PC WA nutzen, dann installier dir einen Android-Emulator wie z.B: http://www.chip.de/downloads/AndY-Android-Emulator-64-Bit_77348536.html

hier kannst du dir einfach Whatsapp installieren, das du mit jeder Telefonnummer registrieren kannst, ein Smartphone oder SIN-Card ist dazu nicht nötig

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für PC, 151

Es gibt neuerdings Whatsapp für den PC. Das ist eigentlich nur Whatsapp Web in einer Anwendung. Dein Telefon musst du dafür immer noch mit dem QR-Code verbinden.

Falls du daran interessiert bist: https://www.whatsapp.com/download/?l=de

Ach ja: Funktioniert anscheinend nur mit Windows 8 oder höher.

Antwort
von Tiniminimaus, 146

Unter www.whatsapp.de kannst du unter dem Reiter web das Handy und deinen PC via QR-Code verbinden. Dazu ist es aber notwendig, dass dein Handy eine intakte Internetverbindung hat. Whats App ist an deine Handynummer gebunden. Aus diesem Grund läuft es nicht ohne Handy und Sim auf deinem PC. Der Chat wird quasi nur auf deinen Laptop projiziert. 

Antwort
von MarkColour, 114

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um dieses Android für den PC: BlueStack. Damit kannst du dir Android auf dem PC installieren und dadaurch auch WhatsApp. Man braucht trotzdem eine Handynummer, an diese der Bestätigungscode geschickt wird. Ich hab das eine Weile mit einer alten Handynummer gemacht. 

BlueStack bekommt man kostenlos - einfach mal googlen. 

Antwort
von rockglf, 134

Glaube ich nicht; Denke damit ist whatapp web gemeint. 

Und dafür gehst einfach auf deinen Browser und gehst auf "https://web.whatsapp.com/" und da steht was du machen musst. 
Musst nur einen QR-Code mit deinem Handy fotografieren, dann ist alles erledigt. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten