Frage von Noni55, 54

Kann man Whatsapp Downloads beim IPhone gleich seperat speichern?

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen habe ich ein IPhone 6s und immer wieder fällt mir auf, dass der Wechsel von Android wohl ein Fehler war... Alle Dateien die ich bei Whatsapp von Freunden geschickt bekomme, landen im selben Ordner wie die Fotos, die ich selbst gemacht habe. Das nervt total. Kann ich das irgendwie umleiten? Ich speicher die Dateien derzeit immer manuell in einem von mir angelegten Whatsapp Ordner. Da ich aber jeden Tag um die 20 -30 Dateien geschickt bekomme, habe ich darauf einfach keine Lust mehr.

Hat Jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine App? Bin echt tierisch genervt langsam :(

LG Nati

Antwort
von Chaos53925, 35

Du kannst in den einstellungen von whatsapp das automatische sichern abstellen

Whatsapp - einstellungen - chats - empfangenes sichern (ausstellen)

Kommentar von Noni55 ,

Das hab ich schon gemacht... Aber das ändert ja nichts daran, dass die Dateien dann doch in den Ordner wandern, wenn ich sie bei Whatsapp anklicke. :( 

Kommentar von Chaos53925 ,

Das liegt daran das das iPhone nur einen speicherort für fotos hat

Kommentar von Noni55 ,

Ist ja echt nervig... Bislang habe ich tatsächlich nur Minuspunkte im Gegensatz zu Android festgestellt. (Hatte vorher das S6 Edge)

Kommentar von Chaos53925 ,

Das macht der gewohnheit. Ich zum Beispiel habe nur probleme mit android, da ich an iOS gewöhnt bin.

Kommentar von Noni55 ,

Ich hatte vor 4 Jahren das letzte IPhone. Aber Android hat echt wesentlich mehr Funktionen, die mir jetzt fehlen. Hab mich schon wieder auf aufgeregt, dass ich das Handy nun bei Ebay rein gesetzt habe lol 

Stört dich das nicht, wenn alles in einem Ordner ist?? :D

Und das es z.B. kein Lämpchen hat, welches blinkt wenn man eine Nachricht bekommen hat oder ähnliches. Nur der Blitz..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community