Frage von JoniAsk, 25

Kann man WhatsApp auch auf den PC laden ohne Internet auf dem Smartfone?

Hy Leute. Ich habe ein ganz normales Handy mit Whatsapp, nur habe ich das Problem, dass oft meine Flat abläuft und ich tagelang nicht ins Internet komme. Im Prinzip ist das nicht schlimm für mich aber manchmal brauch ich Whatsapp gerade wirklich. Darum habe ich eine Frage an euch: Kann man WhatsApp auch auf dem PC haben, ohne den QR-Code auf Whatsapp? Also einfach die Handynummer eingeben und fertig? Und wenn ja, welche? Eure Johanna :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 20

Geht nicht soweit ich weiß weil das Handy die Nachrichten empfangen muss. Du kannst im Prinzip Android Apps auf deinem PC laufen lassen, aber ich glaube WhatsApp unterstützt das nicht das man mehrmals in nen Account eingeloggt ist. Gibt andere Messenger die sowas aber unterstützen wie Hangouts von Google oder Telegram wobei Telegram besser ist. Gibt bestimmt aber noch mehr.

Antwort
von patrickaiser, 11

Du kannst deinem PC ein USB-Thetering geben und per Whatsapp-Web die Nachrichten lesen/schreiben...

Antwort
von Skibomor, 19

Verbinde Dein Handy per WLAN mit Deinem PC.

Kommentar von JoniAsk ,

Ich habe auf meinem Handy keine WLAN, falls du das meinst. :)

Antwort
von ToasterToast, 14

Nein, geht nicht, aber Schau mal bei Netzclub.de da gibts eine gratis flat

Kommentar von JoniAsk ,

Also kostet die nix??

Kommentar von ToasterToast ,

Ja, komplett kostenlos

Kommentar von ToasterToast ,

Hab sie auch seit ein paar Monaten