Frage von mcchecker1000, 60

Kann man Wetter entfindlich sein?

Hallo,

Ich hab mal eine Frage und zwar ich krieg jedes mal starke Kopfschmerzen wenn sich das Wetter oder die Temperatur ändert.  Meine Frage ist kann es sein das ich extrem Wetter empfindlich bin? Und wenn ja woran liegt das?

Antwort
von BlauerSitzsack, 37

Ja, das gibt es, weil dein Körper sich nicht so gut an die Temperatur gewöhnen kann und dein Kreislauf darunter leidet. Geh mal zum Arzt damit.

Kommentar von mcchecker1000 ,

muss mir der Artzt Blut abnehmen?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ich denke ja. Hast du Angst davor?

Kommentar von mcchecker1000 ,

ja!

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Hatte ich auch immer, aber da muss man durch. Wenn du erst mal im Arztzimmer bist, merkst du, du musst durch. Falls er überhaupt Blut nimmt.... Aber glaub mir, tut nicht wirklich weh und die Spritze ist sehr klein.

Kommentar von mcchecker1000 ,

Ich geh einfach mal hin zum Artt und schau was er sagt ubd hoff einfach mal das er mir kein Blut abnehmen muss!
Danke für deine Antwort

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Bitte, kein Ding.

Antwort
von Goodnight, 23

Ja das ist wohl so. Du bist sicher Migräniker. Lass das doch abklären.

Kommentar von FreiWildlerin ,

Ich und einige aus meiner Familie haben das auch und wir haben alle keine Migräne.

Antwort
von FreiWildlerin, 23

Ja, bin ich und meine Mutter auch. Ich z. B. habe oft, wenn es schneit, regnet oder gewittert, Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen. Eine (rasche) Änderung des Luftdrucks kann sich dann auf empfindlichere (wetterfühlige) Menschen auswirken.

Hier noch was:

http://web.de/magazine/gesundheit/steckt-phaenomen-wetterfuehligkeit-17739710

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 5

Hallo! Das geht vielen so. Wie sehr ist individuell und beeinflusst natuerlich auch die Stemming.

Alles Gute.

Antwort
von catweasel66, 16

das gibts und ist auch gar nicht so selten.bevor wetter wechsel ist ,hat mein kollege schon lange reagiert und bekommt kopfschmerzen wie die sau. besseres barometer kann man nicht haben......allerdings braucht sowas kein mensch !

Kommentar von mcchecker1000 ,

da haste recht so was braucht niemand!

Kommentar von catweasel66 ,

ich seh immer wie der sich quält dann,nicht schön.....ist nämlich auch noch einer von der guten sorte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community