Frage von Douky2003, 21

Kann man wenn man träumt seinen Traum Steuern?

Antwort
von emoscreamo, 9

Ja, Klarträumen oder luzides Träumen heißt das. Ich habe das durch das Buch "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey gelernt. Du kannst ja mal ins Klartraumforum.de schauen oder hier:

http://lucidpygar.blogspot.de/2012/08/luzides-traumen-lernen-ein-kurzes.html

Antwort
von Saskialiebttier, 13

Ja kann man! Es geht aber nur bei bestimmten Träumen. Guck dir mal von Creepypastapunch das Video "Traum-Fakten" an! Darum geht es fast hauptsächlich!
LG Saskia

Antwort
von MyLittlePrinces, 16

Hallo du,
Ich denke man kann Träume mit seinem Unterbewusstsein Beeinflussen. Aber wirklich steuern nicht. Zumindest ist mir das in dem Sinn noch nie gelungen
LG

Antwort
von Urobaen, 14

Ja kann man, dazu gehört aber einiges an Übung. Wenn dich es interessiert kannst du dich ja mal über 'Klarträumen' oder 'Luzidem Träumen' informieren. Ich selbst habe es auch gelernt.

Antwort
von lucia11713, 16

angeblich soll es sowas geben,wie das funktioniert hab ich leider keine Ahnung

Antwort
von Schwoaze, 17

Angeblich kann man das lernen. Mir ist es noch nicht gelungen.

Antwort
von Balona, 21

Träume lassen sich schwer erforschen, aber kenne jemanden der im Traum entscheiden kann, das er aufwacht, was er dann auch tut. Das ist jedoch eine Therapie. Sonst weiß ich noch, dass Gamer wohl in Träumen besser interagieren können als 'Normale'

Antwort
von illerchillerYT, 14

Ja. Luzides träumen heißt das

Antwort
von Cookie5309, 5

Ja, das geht, hab's auch schon einmal geschafft 👀

Antwort
von Wummel1975, 16

Luzides Träumen.

Antwort
von futzlbaum, 16

Wenn du das luzide träumen beherrschst, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten