Frage von Ask4Answer, 71

Kann man wenn man schüchtern ist Lehrer werden?

Also ist jemand von euch zufällig Lehrer, oder kennt ihr einen, der eher schüchtern ist ? Würde sowas funktionieren oder soll ich mir doch lieber ein Bürojob suchen ?

Antwort
von NameInUse, 37

Man muss schon offen auf eine Klasse zugehen können und auch frei vor ihr sprechen, ohne Nervosität zu zeigen oder gar die Nerven zu verlieren. Wenn du also Referate hasst und nicht gerne vor anderen sprichst, dann solltest Du es sein lassen.

Antwort
von Brainafktime, 41

Na ja
Wir hatten mal n Referendar in der Berufsschule (wir sind ne ruhige Klasse) und der Typ hatte nichts hin bekommen schüchtern und kein Durchsetzungsvermögen...
Dann hat er was behauptet, was einfach falsch war und war komplett überfordert damit, als wir ihn erklärt haben wie es wirklich ist!
Er war fachlich inkompetent und dass er so schüchtern war hat es nicht besser gemacht!

Antwort
von Lollyyy98, 23

Meine Englischlehrerin ist schüchtern und es kommt nicht gut an :( aber du kannst die Schüchternheit überwinden ;)

Antwort
von NiSamira260616, 13

Also ich bin selbst Lehrerin und kann dir sagen, dass es sehr sehr wichtig ist, sich behaupten zu können.
Gerade in Schulen wo man mit älteren Kindern arbeitet.

Antwort
von BatmanZer, 48

Ich glaube wenn sich ein Lehrer nicht durchsetzen kann, haben die Schüler auch kein Respekt und machen was sie wollen.

Antwort
von REVOLTEC04, 43

ja klar warum denn nicht also es gibt auch schüchtene Lehrer auch schwule und so weiter gar kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten