Frage von gingerboy, 19

Kann man, wenn man rote Haare hat, seine Haut vor dem Sommer langsam an Sonne gewöhnen?

Im Solarium? Also das sich die Haut vllt ein bisschen an Sonne gewöhnt und dann im Sommer nicht mehr sooo empfindlich ist? Also kann ich meine Haut langsam an Sonne gewöhnen? Muss nämlich im Sommer immer sehr viel Creme benutzen und wenn es sehr schlimm ist, mit t- Shirt rausgehen, wenn ich zB lange in der Sonne liegen will. Habe auch sehr viele Sommersprossen, also rücken, Schultern, Gesicht, Arme etc. und wollte wissen, ob es vllt trotzdem möglich ist, die Haut ein bisschen mehr auf Sonne einzustellen? Hat nämlich in der natürlichen Sonne nie geklappt und bin so deprimiert deswegen.

Antwort
von Buddhishi, 8

Hallo,

ich würde versuchen, die Sonneneinstrahlung langsam zu steigern. So kann sich die Haut allmählich daran gewöhnen. Solarien sind leider nicht unbedingt empfehlenswert, häufig gibt es außer den bekannten Nebenwirkungen auch noch hygienische Einschränkungen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community