Kann man wenn man mit YouTube anfängt und sich ein Intro erstellt das Intro nehmen wie von Universal Pictures oder braucht man dafür eine Genehmigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst nicht exakt dasselbe nehmen du musst shcon selbst eins erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW61218
01.01.2016, 12:23

und wenn ich genau das nehme wie von Universal Pictures nur das bei meinem intro davon noch der mond an einer logischen stelle kommt auch nicht?

0
Kommentar von MaxKlaus1234
01.01.2016, 12:24

mein auser du gibts universal pictures geld aber das bezweifle ich

0
Kommentar von JW61218
01.01.2016, 13:00

doch kostet ja nur 10.000€ das hab ich ja fast

0

Nach deutschem Urheberrecht darf ein Kunstwerk nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung seines Schöpfers oder eines anderen Rechteinhabers öffentlich zugänglich gemacht werden. (UrhG §12)

An dem Intro bestehen sowohl Urheber- als auch Markenschutzrechte. Du darfst es ohne Genehmigung auf keinen Fall verwenden. Da könnte dir eine Abmahnung ins Haus flattern und die kostet viel Geld.

Theoretisch könnte dir Universal die Rechte für das Intro erteilen. Nach meiner Erfahrung mit großen Rechteinhabern ist das aber sehr unwahrscheinlich. (Von 10 Anfragen reagieren die auf 7 überhaupt nicht und bei 3 sagen sie Nein)

Da musst du dir schon ein eigenes Intro anfertigen.

Nein das darf man nicht. Bei Verstoß bekommt man eine Strafe, denn das Intro gehört ja nicht dir

darfst du nicht, da musst du dir ein eigens erstellen, oder dir kostenlose Templates im Internet holen;)

Kommentar von JW61218
01.01.2016, 11:49

Nicht  mal mit Gehnehmigung? Oder lassen Sie nicht mal das zu?

0
Kommentar von dafeldo
01.01.2016, 11:53

Kumpel du kannst dir da keine Genehmigung holen. Die reagieren gar nich auf deine Anfrage, lehnen sie ab, oder fordern 10.000€ für die Rechte

0
Kommentar von Jer456
01.01.2016, 11:54

😂

0

Was möchtest Du wissen?