Kann man wenn man mit kaltem wasser nur die haare wäscht und dann vor einem offenen fenster sitz fieber bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nö - allerdings steifen Nacken und derbe Erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weis, spielt es keine wirkliche Rolle, ob du nun mit nassen Haaren vor einem Fenster sitzt oder nicht. Durch die nassen Haare kühlst du bzw. dein Kopf nur schneller aus. Um Fieber zu bekommen sind Viren oder Bakterien vonnöten. Die Kälte und das Auskühlen deines Körpers schwächen allerdings dein Immunsystem, was es evtl. vorhanden Bakterien/Viren erleichtert Fuß zu fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das man dafür eine kränkliche Veranlagung haben muss. Was ich in meinen 55 Jahren alles gehört habe: Mach dies nicht, mach das nicht, sonst wirst du krank.

Zudem macht es auch noch einen Unterschied wie kalt es am offenen Fenster ist und wie lange du da sitzt.

Ich war vorgestern auch mit frisch gewaschenen und nassen Haaren draußen und mir geht es gut.  Das kann bei dir natürlich anders sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da kannst du dir eine schöne Erkältung holen. Mache das lieber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber ne Erkältung. Geh morgen zur Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?