Kann man, wenn man mit 16/17 anfängt, ein Instrument zu lernen, Musiker werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf Dein Talent an, Dein Wille zu üben und Dich weiter auszubilden und am Ende auch auf Glück.

Nimm die Schere aus dem Kopf, lass Vorurteile beiseite und spiele.

Viel Freude und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flowergirl12345
23.01.2016, 13:34

Das, was mich verunsichert, ist die Sache mit dem Talent. Ich bezweifle, dass ich Talent besitze.

0

Da du vorher schon Kontakt mit Musik hattest, wird es dir sicherlich nicht allzu schwer fallen ein neues Instrument zu lernen. Wenn du fleißig übst und ein wenig Talent für die Geige besitzt sollte es kein Problem für dich sein ;)

Bleib dran! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du extra dafür eine Ausbildung machst oder was es halt dafür gibt bestimmt du kannst dich auch als Strassenmusiker beweisen wie es ankommt.Vielleicht endeckt dich ja irgendwann jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flowergirl12345
23.01.2016, 13:38

Ich würde dann gerne Musik studieren. 

Das ist glaub ich sicherer. Ich mein, bis man als Straßenmusiker entdeckt wird, kann man in der Zeit schon bei einem Orchester vorspielen oder sonstwas machen. 

0

Was möchtest Du wissen?