Frage von FreakigFelix, 20

Kann man wenn man Kurse besucht in Bereich Adobe Photoshop und auch praktisch schon mal wo in einer Agentur gearbeitet hat sich dann auch bei einer Vorstellen?

Auch wenn man nicht die dementsprechende Ausblidung hat also Matura dann Grafische/Werbe Akademie etc. ist das möglich in Österreich wenn man sagt man hat so bock auf den Job ??

Antwort
von hoermirzu, 9

Unbedingt! An der Grafischen hat man Dir die Basis beigebracht. In jeden Job musst Du Dich neu einarbeiten.

Ein Absolvent der Wr. Grafischen, den ich damals in der Firma kennenlernen durfte, hat ein paar Jahre später einen Oscar bekommen.

Kommentar von FreakigFelix ,

ja klar aber mein Vater meinte mal das man als Grafiker heute nur praktisch was drauf haben muss und sich dann damit vorstellen kann ? Wenn ich dementsprechende Kurse in dem Bereich besucht habe ? Weil bei der grafischen lerne ich zwar die Theroie aber nichts im praktischen Sinne was mich für die Arbeitswelt vorbereitet ?

Kommentar von hoermirzu ,

Sorry, ich dachte, Du wärst Absolvent der Grafischen.

Kurse sind den meisten Arbeitgebern zu wenig.

Antwort
von Glueckskeks01, 13

Klar, ,,Bock haben" reicht für jeden Beruf. Ich werde nächstes Jahr mal Arzt. Habe ich total Bock drauf.

Ich meine jetzt nur von der Ausblidung her wenn ich kurse in dem Bereich besuche und mich dann vorstellen gehe mit denen ?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Was meinst du, warum alle anderen diesen Beruf lernen und eine Ausbildung machen? Weil sie Langeweile haben? Meinst du, man benötigt nur ein wenig Photoshop und kann in einer Agentur anfangen zu arbeiten? Spaßvogel.

Nein ich meine wenn ich ein paar Kurse in dem Bereich belegt habe und dann noch was weiß ich bei einem bekannten in einer Agentur gearbeitet habe das mich dann die dementsprechenden Agenturen nehmen würden ??

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Um eine Ausbildung zu machen? Ja. Um dort vernünftig zu arbeiten, wohl eher nicht. Man muss da schon eine Menge Fachwissen haben, um vernünftige Dinge abzuliefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten