Frage von barfusskitzeln, 76

Kann man wenn man krank ist, also Erkältet auch barfuß in Turnschuhe gehen, oder warten bis man gesund ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timh2512, 56

Kann man sollte man aber nicht ^^

Kommentar von barfusskitzeln ,

Ok Danke!

Kommentar von Timh2512 ,

Gerne ^^

Kommentar von Timh2512 ,

Ähhh cool Danke :3

Antwort
von landregen, 38

"Kann man..."

Probiere es aus, es wird möglich sein. Aber ob es ratsam ist?

Je nach deiner persönlichen Empfindlichkeit und Konstitution ist es im zweifelsfall gesundheitlich sicherer, Socken zu tragen bei dem Wetter, wenn du erkältet bist.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 38

erkläre mir mal bitte, welchen Sinn es macht, dass man barfuss in den Turschuhen läuft, wenn man erkältet ist? Eine Erkältung bedeutet doch letztendlich auch, dass Du nicht richtig abgehärtet bist und von daher Dich eher besser kleiden solltest... 

Es gibt natürlich Menschen, die im Winter sogar barfuss laufen können, aber Du bist offensichtlich hierfür nicht geschaffen... 

Antwort
von Thomas19841984, 39

Erkältung kommt nicht per se durch Kälte, also geht es , ja

Antwort
von Nilia95, 26

Sag mal, wie alt bist du? Hast du keine Mama, die dich behütet und auf dich aufpasst?

Antwort
von seppi89, 10

Barfuß in Turnschuhe solltest du garnicht, da du dadurch schweißfüße förderst 

Antwort
von Vardanchik, 39

Lieber nicht, die Füße müssen warm gehalten sein