Frage von grungealiengirl, 27

Kann man, wenn man In Russland ist (und vom Pass her auch Russin ist), seinen Nachmanen ändern lassen?

Oder sogar vielleicht auch seinen Vornamen ? Finde meinen Nachnamen jetzt nicht blöd aber den meiner Ma besser (auch Russin) und viele tun sich schwer beim Schreiben und Vorlesen. an meinem Nachnamen kann man noch in wenig dran zupfen. Kann ich das machen, wenn ich volljährig bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 6

In russland wesentlich unproblematischer als in Deutschland. Die einzige Komplikation ist das Erneuern aller Dokumente. Aber vom Gesetz her darfst du in Russland ohne besondere Gründe den Namen beliebig ändern lassen.

Antwort
von simferopol, 15

So kompliziert kann's ja nicht sein. Mach Dir mal nix draus. In NRW im Pott hat jeder zweite Deutsche einen polnischen Nachnamen.

Kommentar von grungealiengirl ,

Ja, aber geht denn grundsätzlich ?

Antwort
von aribaole, 27

Da wirst du wohl Heiraten müssen.

Kommentar von grungealiengirl ,

Kann ja schlecht meine Mutter heiraten!

Kommentar von aribaole ,

Oh Mann..... 😤

Antwort
von Gugu77, 7

Googel mal Namensänderung , Voraussetzungen und voila: Das hast Du die Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten